• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Verlorenen Fetsplattenspeicher finden ( Kategorien Einteilung )

triplex766

Alkmene
Registriert
11.02.12
Beiträge
31
Hey ihr lieben,

ich bin momentan auf der Suche nach 40 gb verlorenen Speicher.
Mir ist aufgefallen, das ich unter der Kategorie Apps auf der Macintosh HD 125 GB habe.
Doch wenn ich alles so zusammen zähle, komme ich nur auf 85GB.
Habe folgende Ordner mit einbegriffen:

Ordner Programme
Itunes Apps
Steam Ordner

Habe auch geguckt, ob noch andere Spiele, sowas wie Steam auf dem Mac habe. Habe aber nichts gefunden.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe. Möchte gerne die 40 GB wiederhaben.

Liebe Grüße trip
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Installiere dir mal ein Programm wie z.B. Daisy Disk.
Das Programm scannt die Festplatte und zeigt dir an, welcher Ordner wie viel Speicher belegt.

Um nur einfach die Speichernutzung anzuzeigen reicht die kostenlose Testversion.
 
  • Like
Reaktionen: triplex766

triplex766

Alkmene
Registriert
11.02.12
Beiträge
31
Hey Danke . Durch das Programm habe ich meine eigene Doofheit bemerkt;):p. Apple bezieht unter Apps auch komplett Itunes mit ein.
Zählt aber noch mal extra Audio , Filme und Fotos auf. Das einfache Addieren brachte mich dann zum endgültig erfolg bzw zur Erkenntnis der Doofheit .:p.

Vielen Dank dir.

lg trip