1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verlorene einstellungen, gebleichter bildschirm

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von occy, 08.02.07.

  1. occy

    occy Gast

    ich wollte gerade parallels desktop starten als es mir mitteilte, dass es eine gewisse konfigurationsdatei nicht finde. Nach einem Neustart musst ich mich schon mal wundern, dass ich mein passwort vor dem Start eingeben muss. Das wäre noch das geringere Übel.

    Als alles fertiggeladen war musste ich feststellen:
    -ausgebleichter Bildschirm (als wäre der Kontrast verstellt worden)
    -anderer einfärbiger blauer Hintergrund (kann meine alten nicht mehr auffinden)
    -Quicktime findet seine codecs nicht mehr
    -Airport war nicht konfiguriert
    -alle installierten und bearbeiteten widgets entweder weg oder die daten darin (notizzettel) weg

    ... das sind nur mal die Sachen die mir in den letzten Studen aufgefallen sind

    trotz allem sind aber einige sachen doch vorhanden: bookmarks, e-mails, delicious library einträge, etc.

    bitte dringend um hilfe.
     
  2. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    haste evt. deinen Namen verändert also deinen Kurznamen bzw. den Ornder umbenannt in dem die ganzn Daten drinnen sind

    evt. schon mal das System mit der Install CD gebootet und Rechte usw. repariert?
     
  3. occy

    occy Gast

    nein hab garnichts derartiges geändert.

    wie funktioniert das mit den rechte reparieren?
     
  4. occy

    occy Gast

    hab jetzt mit cd gestartet und festplatte "überprüft und repariert" neu hochgefahren und selbes resultat.

    kann man nicht irgendwie alte einstellungen wiederherstellen oder wie unter windows eine alte konfiguration wiederherstellen?
     
  5. Fullspeedahead

    Fullspeedahead Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    634
    haste wirklich nix umgestellt wenn der bildschirm komische farben hat usw... evt. mal pram reset...
     
  6. occy

    occy Gast

    naja komische farben die farben sind ok nur irgendwie ist der kontrast schlecht. wenn ich den bildschirm kalibrieren möchte sagt er mir nur: das integrierte profil für diesen monitor wurde nicht gefunden.

    zweckes param reset weiß ich nicht was du damit meinst
     
  7. occy

    occy Gast

    hab mich jetzt zwecks pram reset schlau gemacht und durchgeführt-> ohne erfolg :(
     

Diese Seite empfehlen