• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verlorene einstellungen, gebleichter bildschirm

occy

Gast
ich wollte gerade parallels desktop starten als es mir mitteilte, dass es eine gewisse konfigurationsdatei nicht finde. Nach einem Neustart musst ich mich schon mal wundern, dass ich mein passwort vor dem Start eingeben muss. Das wäre noch das geringere Übel.

Als alles fertiggeladen war musste ich feststellen:
-ausgebleichter Bildschirm (als wäre der Kontrast verstellt worden)
-anderer einfärbiger blauer Hintergrund (kann meine alten nicht mehr auffinden)
-Quicktime findet seine codecs nicht mehr
-Airport war nicht konfiguriert
-alle installierten und bearbeiteten widgets entweder weg oder die daten darin (notizzettel) weg

... das sind nur mal die Sachen die mir in den letzten Studen aufgefallen sind

trotz allem sind aber einige sachen doch vorhanden: bookmarks, e-mails, delicious library einträge, etc.

bitte dringend um hilfe.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
haste evt. deinen Namen verändert also deinen Kurznamen bzw. den Ornder umbenannt in dem die ganzn Daten drinnen sind

evt. schon mal das System mit der Install CD gebootet und Rechte usw. repariert?
 

occy

Gast
nein hab garnichts derartiges geändert.

wie funktioniert das mit den rechte reparieren?
 

occy

Gast
hab jetzt mit cd gestartet und festplatte "überprüft und repariert" neu hochgefahren und selbes resultat.

kann man nicht irgendwie alte einstellungen wiederherstellen oder wie unter windows eine alte konfiguration wiederherstellen?
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
haste wirklich nix umgestellt wenn der bildschirm komische farben hat usw... evt. mal pram reset...
 

occy

Gast
naja komische farben die farben sind ok nur irgendwie ist der kontrast schlecht. wenn ich den bildschirm kalibrieren möchte sagt er mir nur: das integrierte profil für diesen monitor wurde nicht gefunden.

zweckes param reset weiß ich nicht was du damit meinst
 

occy

Gast
hab mich jetzt zwecks pram reset schlau gemacht und durchgeführt-> ohne erfolg :(