1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlinkungen ersetzt

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Bierbauchmann, 16.11.08.

  1. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ich habe heute ein recht ungewöhnliches Problem bei meiner iTunes Library gefunden. Ich wollte Musik hören aber die Datei startete nicht. Also hab bin ich die Informationen aufgerufen und siehte da: Meine Datei soll auf einmal eine html Datei von einem Xerox Druckertreiber sein.

    Bild 1.png

    Bei einer anderen Datei ist noch alles richtig eingestellt.

    Bild 2.png

    Ich habe inzwischen ca. 1500 Lieder gefunden die auf die Xerox Treiber verlinkt sind. Ich kann aber bei den restlichen Liedern auch kein festes Muster feststellen, warum sie jetzt unberührt geblieben sind.


    Kann mir da jemand helfen? Bzw. Wie kann ich die Dateien wieder richtig verlinken (Denn die Leider selber sind noch alle da)? Ich würde gerne Wertung, Zähler etc. behalten.



    Danke schonmal :eek:
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Es werden immer mehr! Hilfe!
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
  4. LittlePixel

    LittlePixel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    641
    Hallo,

    bevor Du weitere Schritte unternimmst, würde ich Dir dringend raten Bewertung, Zähler und Albumwertung zum Kommentarfeld zu kopieren.

    Ich würde wie folgt vorgehen:

    > ID3-Tag > Kopieren & Tauschen > Zähler zu Kommentar
    > ID3-Tag > Tag-Texte erweitern > "-" hinzufügen + Wertung nachstellen > Kommentar
    > ID3-Tag > Tag-Texte erweitern > "-" hinzufügen + Albumwertung nachstellen > Kommentar

    Mit diesen drei Schritten hast Du schon mal sicher Deine Informationen im ID3-Tag der Titel gesichert.

    Dann würde ich wie von "kauan" vorgeschlagen die Mediathek neu aufbauen lassen.
    Die Daten kopierst Du dann aus dem Kommentarfeld einfach zurück.

    Verloren geht Dir dann "Hinzugefügt am".

    Viele Grüße

    PS: Die von iTunes geladenen Cover würde ich auch noch einbinden lassen.
     
  5. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Der Tip bezieht sich vermutlich auf Tune Instructor? Da werde ich die Finger von lassen. Das Problem trat den Tag nach der ersten Benutzung auf. Ist zwar nur eine Vermutung aber sicher ist sicher :)
     
  6. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Da du offenbar zu faul bist, den Link anzuklicken, hier der Artikel.
     
  7. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Ne, ich hab mich auf den Beitrag von LiitlePixel bezogen.
     
    #7 Bierbauchmann, 20.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.08

Diese Seite empfehlen