• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlinkungen ersetzt

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ich habe heute ein recht ungewöhnliches Problem bei meiner iTunes Library gefunden. Ich wollte Musik hören aber die Datei startete nicht. Also hab bin ich die Informationen aufgerufen und siehte da: Meine Datei soll auf einmal eine html Datei von einem Xerox Druckertreiber sein.

Bild 1.png

Bei einer anderen Datei ist noch alles richtig eingestellt.

Bild 2.png

Ich habe inzwischen ca. 1500 Lieder gefunden die auf die Xerox Treiber verlinkt sind. Ich kann aber bei den restlichen Liedern auch kein festes Muster feststellen, warum sie jetzt unberührt geblieben sind.


Kann mir da jemand helfen? Bzw. Wie kann ich die Dateien wieder richtig verlinken (Denn die Leider selber sind noch alle da)? Ich würde gerne Wertung, Zähler etc. behalten.



Danke schonmal :eek:
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

bevor Du weitere Schritte unternimmst, würde ich Dir dringend raten Bewertung, Zähler und Albumwertung zum Kommentarfeld zu kopieren.

Ich würde wie folgt vorgehen:

> ID3-Tag > Kopieren & Tauschen > Zähler zu Kommentar
> ID3-Tag > Tag-Texte erweitern > "-" hinzufügen + Wertung nachstellen > Kommentar
> ID3-Tag > Tag-Texte erweitern > "-" hinzufügen + Albumwertung nachstellen > Kommentar

Mit diesen drei Schritten hast Du schon mal sicher Deine Informationen im ID3-Tag der Titel gesichert.

Dann würde ich wie von "kauan" vorgeschlagen die Mediathek neu aufbauen lassen.
Die Daten kopierst Du dann aus dem Kommentarfeld einfach zurück.

Verloren geht Dir dann "Hinzugefügt am".

Viele Grüße

PS: Die von iTunes geladenen Cover würde ich auch noch einbinden lassen.
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Der Tip bezieht sich vermutlich auf Tune Instructor? Da werde ich die Finger von lassen. Das Problem trat den Tag nach der ersten Benutzung auf. Ist zwar nur eine Vermutung aber sicher ist sicher :)
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Der Tip bezieht sich vermutlich auf Tune Instructor? Da werde ich die Finger von lassen. Das Problem trat den Tag nach der ersten Benutzung auf. Ist zwar nur eine Vermutung aber sicher ist sicher :)
Da du offenbar zu faul bist, den Link anzuklicken, hier der Artikel.
Here is how I keep my iTunes ratings after I reinstall my music library. First, I created five simple playlists named 1-star, 2-star, etc. Next, I sorted all my tracks according to their ratings, and then selected all the now-grouped 1-star rated songs. I put these into the 1-star playlist. Scroll down a bit, and select and drag all the 2-star rated songs to the 2-star list, etc. Then I export each playlist to an XML file.

After I restart iTunes with my newly restored library without the ratings, I just need to select all the tracks in each playlist and 're-rate' them accordingly. Fast and simple.

[robg adds: I haven't tested this one...]
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Ne, ich hab mich auf den Beitrag von LiitlePixel bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet: