1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

[iPhoto] Verlinkte Fotos auch von der Festplatte löschen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Giglike, 24.05.16.

  1. Giglike

    Giglike Erdapfel

    Dabei seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1
    Guten Abend allerseits!

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe meine ganzen Fotos auf einer externen Festplatte um den knappen Speicherplatz in meinem MacBook nicht so schnell vollzustopfen. Dafür habe ich dann auch in iPhoto die Option verwendet, dass nur eine "Verlinkung" zu den Bildern angelegt werden soll. Soweit so gut. Ich kann die Bilder in iPhoto problemlos anschauen. Wenn ich jedoch Bilder, die nichts geworden sind aussortiere/lösche hätte ich gerne, dass iPhoto nicht nur die Verlinkung löscht, sondern das Originalbild auf der externen gleich mit. Denn so muss ich mir jedes Foto merken und anschließend manuell von der Festplatte löschen, was natürlich ein erheblicher Mehraufwand ist und noch dazu ziemlich nervig.

    Gibt es diese Möglichkeit in iPhoto? Wenn nicht, hat jemand eine andere Idee?

    Schon im Voraus vielen Dank!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.120
    iPhoto wird da genau wie iTunes arbeiten: entweder man überlässt dem Programm die Verwaltung oder man muß sich selbst um Dateien auf der Platte kümmern. Warum importierst du die bilder nicht in eine iPhoto-Mediathek, die du auf der externen Platte anlegst?
     

Diese Seite empfehlen