1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlieren LED Bildschirme ihre Farbe???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GeeEmm, 03.10.09.

  1. GeeEmm

    GeeEmm Fuji

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    36
    Hallo,

    wie ist das eigentlich mit den neuen LED Bildschirmen der MacBooks? Von Plasma Fernsehern weiß ich, dass die Farbpracht mit der Zeit nachlässt... Besonders schädlich für Plasma Fernseher sind Filme mit schwarzen Streifen. Schaut man oft solche Filme, dann kann man beobachten, dass die Farben an den Rändern heller und weniger abgenutzt sind als die im Zentrum des Bildes... Wie ist es bei LEDs? Bei Age of Empires beispielsweise hat mein 17" MacBook Pro links und rechts dicke schwarze Balken, da das Spiel nur 4:3 unterstützt... Muss ich mir da Sorgen machen dass die Farben unterschiedlich verblassen?

    Lg GeeEmm
     
  2. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    LED Bildschirme? Sowas haben wir doch gar nicht. Es ist doch bloß die Beleuchtung LED.
     
  3. GeeEmm

    GeeEmm Fuji

    Dabei seit:
    12.09.09
    Beiträge:
    36
    Ja, stimmt. Ok, dann: Wie sieht es mit den MacBook Bildschirmen aus?
     
  4. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Die sehen gut aus.

    Mir ist keinerlei "Verschleiß" von LEDs bekannt. Entweder leuchten LEDs oder eben nicht. Aber dass sie mit der Zeit schwächer werden ist mir bisher unbekannt.
     
  5. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    LED ist nur das Beleuchtungsmedium. Du meinst LCD und ja die verblassen auch mit der Zeit, aber nicht so schnell wie plasmas.
     
  6. apedance

    apedance Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    528
    Freu dich auf OLED!
     
  7. knollorulez

    knollorulez Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    387
    naja bis es konsumerrelevante oled displays gibt werden noch jahre vergehen. bis jetzt haben die hersteller das sterben einzelner oled elemente nicht im griff. aber ich halte das verblassen der lcd display für irrelevant, mein macbook pro ist von 2006 und hat noch super farben, was ich von meinem vaio laptop von 1995 nicht mehr behaupten kann aber den buntze ich auch seit jehren nich mehr.
     

Diese Seite empfehlen