• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verlieren die SSDs des neuen MacBookAir an Geschwindigkeit?

Morphe

Tokyo Rose
Registriert
11.12.08
Beiträge
68
Hi,

Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst ein neues MBA zuzulegen. Das Teil ist einfach der Hammer :)

Allerdings habe ich in einem Test gelesen, dass die Geschwindigkeit der SSDs nach wenigen Monaten DRASTISCH abnehmen kann und das ganze Teil somit nicht mehr wirklich schnell ist.

Weiß jemand darüber was?

Gruß Morphe
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das neue Macbook Air wurde doch erst Mitte Oktober vorgestellt, meinem Kalender nach sind das ca. sechs/sieben Wochen. Die SSDs werden meines Wissens nach auch erst seit der Einführung des Macbook Airs verbaut. Tests, die für die verbauten SSDs mit einem MBA mehrere Monate benötigen, dürfte es ja dann eigentlich nicht geben und wenn ja, dann nur interne Tests bei Apple und die würden sich hüten solche Tests zu veröffentlichen. Wenn du mich fragst sind solche Test nicht realistisch, aber zum Glück bin ich nicht alleine hier bei AT und es wird mit Sicherheit Leute geben, die aus ihrer MBA-Nutzer-Erfahrung sprechen können. ;)

Grüße, Phy
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
SSD's gibts ja schon länger in Apple Hardware zum nachrüsten/aufrüsten und evtl. beziehen siche die Tests auf die SSD's eben in den anderen Geräten oder aus die Platte selbst.
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Moin moin,

ich habe mein MBA direkt nach dem Release bestellt und kann bis jetzt noch keine sonderlichen Auffälligkeiten bezüglich der Schreib/Lese Geschwindigkeit feststellen und ich verschiebe beruflich immer sehr viele Daten und die 64gb SSD war demnach das ein oder andere mal schon mal voll.

Test für die langlebigkeit der SSDs gibt es nicht, da die MBA´s nur um und bei 8 Wochen auf dem Markt sind.
Wenn Apple aber keine ausgiebigen Tests und Möglichkeiten des TRIMMENs vorgesehen hätte, dann wäre es skandalös.

Von daher zuschlagen, arbeiten und glücklich sein.

Viele Grüße,
Florian
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Bei normaler Verwendung - Inet, Mails, Fotos, Surfen, Office und dergleichen - ist die Wahrscheinlichkeit einer merkbaren Geschwindigkeitseinbuße relativ gering bzw. kaum relevant. Zuschlagen...