• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Apple-ID] Verliere ich meine Apps und Käufe, wenn ich meine berufliche Apple-ID abgebe?

Steffenwmueller

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich muss in absehbarer Zeit in Rente gehen und mein berufliches iPhone, das ich auch privat nutze, abgeben.


Ich habe nur eine Apple-ID, die auf meiner Firmen-Email-Adresse basiert.

Kann mir jemand erklären, was ich tun könnte, um alle meine Apps, Hörbücher, Musik, etc. nicht zu verlieren, wenn ich meine Firmen-Apple-ID abgeben muss?
Könnte ich die Apps und die anderen Sachen auf eine neue Apple-ID spiegeln?
Gruß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Nein, du kannst deine Einkäufe, egal ob Apps, Filme, Musik usw. nicht auf eine andere Apple-ID übertragen.

Was aber geht, du kannst deine Apple-ID ändern und eine andere Mailadresse nutzen, also von der Firmenadresse auf eine private Mailadresse. Wie das geht ist hier bei Apple beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome