• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Verliere ich meine Apps und Käufe, wenn ich meine berufliche Apple-ID abgebe?

Steffenwmueller

Erdapfel
Registriert
11.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich muss in absehbarer Zeit in Rente gehen und mein berufliches iPhone, das ich auch privat nutze, abgeben.


Ich habe nur eine Apple-ID, die auf meiner Firmen-Email-Adresse basiert.

Kann mir jemand erklären, was ich tun könnte, um alle meine Apps, Hörbücher, Musik, etc. nicht zu verlieren, wenn ich meine Firmen-Apple-ID abgeben muss?
Könnte ich die Apps und die anderen Sachen auf eine neue Apple-ID spiegeln?
Gruß
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, du kannst deine Einkäufe, egal ob Apps, Filme, Musik usw. nicht auf eine andere Apple-ID übertragen.

Was aber geht, du kannst deine Apple-ID ändern und eine andere Mailadresse nutzen, also von der Firmenadresse auf eine private Mailadresse. Wie das geht ist hier bei Apple beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome