• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verlauf löschen

  • Ersteller Mitglied 241204
  • Erstellt am

Mitglied 241204

Gast
Auf meinem 12 mini kann ich im Verzeichnis "Dateien" den Verlauf nur einzeln löschen, auf einen Rutsch geht es nicht.

Mir fällt gerade auf: die einzeln gelöschten Dateien sind nachkurzer Zeit wieder im Verzeichnis ?!?!

Habt ihr eine Lösung:

photo_2022-10-07_19-49-19.jpg
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.058
Auf meinem 12 mini kann ich im Verzeichnis "Dateien" den Verlauf nur einzeln löschen, auf einen Rutsch geht es nicht.

Mir fällt gerade auf: die einzeln gelöschten Dateien sind nachkurzer Zeit wieder im Verzeichnis ?!?!

Habt ihr eine Lösung:

Anhang anzeigen 187864

Steht doch schon in deinem anderen Thread: https://www.apfeltalk.de/community/threads/dateimanager.569678/#post-5723837

Der Verlauf der Dateien App lässt sich bei iOS nicht löschen.
 

Benutzer 251455

Gast
Sobald die jeweiligen Dateien gelöscht werden, verschwinden sie auch aus dem Verlauf. Falls nicht, dann ist das ein Bug.
 

Benutzer 251455

Gast
In der Dateien App. In der App, in der du auch diesen Verlauf sehen kannst. Ich denke mal das sind Sachen, die entweder auf deinem iPhone und/oder in der iCloud liegen. Musst du doch wissen, wer sonst?
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
537
Vorsicht, bei mir löscht es die Datei dann auch im Zielordner, wenn ich sie aus dem Verlauf lösche. Hab nichts gefunden, wo man das ändern könnte.

Edit: meine Ordnerstruktur liegt auch im iCloud Drive. Vielleicht hat das damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241204

Gast
Ich komme nochmal zurück zum Thema "Verlauf"...

Wofür brauche ich den Verlauf überhaupt? Welcher Sinn steckt dahinter, dass im Verzeichnis "Dateien" der Verlauf angezeigt wird. Wie lange werden die Daten im Verlauf behalten? Löschen die sich irgendwann alleine?

Danke
 

Mitglied 241204

Gast
scheinbar weiss niemand eine Antwort, wozu der "Verlauf" gut ist....
 

MobilPhunk

Auralia
Registriert
06.11.22
Beiträge
198
Schneller Zugriff auf zuletzt genutzte Dateien unabhängig vom Speicherort.
iOS Pendant zu MacOS "zuletzt genutzt" oder Windows "zuletzt verwendete Dateien".

Recht nützliche Funktion, auch wenn sie meiner Meinung nach diverse Schwächen hat.
 
  • Like
Reaktionen: walnuss

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Wie lange werden die Daten im Verlauf behalten? Löschen die sich irgendwann alleine?
Mein Verlauf reicht bis 2016 zurück, dürfte sich also nicht allzu rasch löschen. Wieso möchtest du den Verlauf denn überhaupt entfernen? Vielleicht liegt da ja ein zentrales Missverständnis vor?
 

Mitglied 241204

Gast
Danke..

Ich sehe keinen Nutzen für mich. Auch nach mehr als 3 Monaten schaue ich nie in den Verlauf.

Dort sind irgendwie Dateien drin, die sich nicht löschen lassen. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?

Außerdem muss es ja auch Speicherplatz belegen, den ich viel anders besser nutzen könnte…

Fas ist
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Außerdem muss es ja auch Speicherplatz belegen, den ich viel anders besser nutzen könnte…
Nein, das belegt keinen Speicherplatz. Die Dateien liegen ja nicht doppelt im Verlauf und dann noch in einem Ordner. Im Verlauf sind sie einfach verknüpft.
 

MobilPhunk

Auralia
Registriert
06.11.22
Beiträge
198
Dort sind irgendwie Dateien drin, die sich nicht löschen lassen. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
Wenn sich die Datei nicht löschen lässt, dann würde ich überprüfen wo die Datei abgelegt ist.

Je nach Speicherort kann sich das Löschverhalten in der Dateien App unterscheiden.
Dateien, die im "Auf meinem iPhone" Bereich oder iCloud Drive abgelegt sind sollten sich in der Regel problemlos löschen lassen.
Werden die Dateien von Apps direkt verwaltet (haben einen eigenen Eintrag unter "Speicherorte") stellen diese die Löschen Funktion unter Umständen nicht in der Dateien App zur Verfügung und müssen direkt in der entsprechenden App gelöscht werden.