1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verlauf in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Alexander, 19.10.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich bin letzten aus Versehe als ich in meinem Verlauf geblättert habe auf die Return Taste gekommen und mir wurde dann etwas rausgelöscht. Ist der Link dann unwiderruflich weg, oder wird der wie bei Microsoft nochmal irgendwo gespeichert. Ich habe in der Library von Safari schon irgend eine Historylist gefunden, aber ich weiß nicht, ob die immer auf dem aktuellen Stand ist?

    MfG
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Wenn du was gelöscht hast, ist es raus. Wenn du Backups machst, kannst du das wieder einspielen. Safari beenden und die beiden History-Dateien wiederherstellen.

    Falls du keine Backups machst, fang bitte damit an. Festplatten gehen auch mal einfach so kaputt, darauf solltest du es nicht ankommen lassen.
     
    Alexander gefällt das.
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Okay, danke. Ich mache schon Backups, aber es hat mich auch mal interessiert, ob die Dateien nochmal wie bei Windows gespeichert werden, was ja eigentlich nur überflüssig ist ^^.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Bei OS X wird alles in Dateien gespeichert, da gibt’s keine Registry-Datei, sondern nur ein bzw. mehrere Library/Preferences-Ordner mit XML-Dateien (plist).

    Es gibt ein paar kostenlose Videos zur Ordnerstruktur von OS X: http://www.video2brain.com/de/videos-37836.htm
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ich hab eben einfach mal in Spotlight die Adresse der Internetseite eingegeben. Und es wurden ein paar Treffer gefunden. Jedoch nicht in dem Safari Ordner in der Library und dort in der History.list oder so, sondern irgendwas mit Cache und Metadata. Kann ich dort die Adressen auch noch einmal finden?
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Keine Ahnung on Safari beim Verlauf-Löschen den Cache aufräumt, falls nicht, solltest du da fündig werden.
     
  7. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ab wann wird etwas eigentlich im Cache gespeichert?
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Na, alles was von der Website/Server zum Cachen freigegeben wird und das sofort, wenn etwas fertig geladen wurde, damit es beim zweiten Zugriff aus dem Cache geholt werden kann. Der Server teilt das dem Browser über den HTTP Header mit.
     

Diese Seite empfehlen