• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlauf in Safari

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich bin letzten aus Versehe als ich in meinem Verlauf geblättert habe auf die Return Taste gekommen und mir wurde dann etwas rausgelöscht. Ist der Link dann unwiderruflich weg, oder wird der wie bei Microsoft nochmal irgendwo gespeichert. Ich habe in der Library von Safari schon irgend eine Historylist gefunden, aber ich weiß nicht, ob die immer auf dem aktuellen Stand ist?

MfG
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wenn du was gelöscht hast, ist es raus. Wenn du Backups machst, kannst du das wieder einspielen. Safari beenden und die beiden History-Dateien wiederherstellen.

Falls du keine Backups machst, fang bitte damit an. Festplatten gehen auch mal einfach so kaputt, darauf solltest du es nicht ankommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Alexander

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Okay, danke. Ich mache schon Backups, aber es hat mich auch mal interessiert, ob die Dateien nochmal wie bei Windows gespeichert werden, was ja eigentlich nur überflüssig ist ^^.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Bei OS X wird alles in Dateien gespeichert, da gibt’s keine Registry-Datei, sondern nur ein bzw. mehrere Library/Preferences-Ordner mit XML-Dateien (plist).

Es gibt ein paar kostenlose Videos zur Ordnerstruktur von OS X: http://www.video2brain.com/de/videos-37836.htm
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ich hab eben einfach mal in Spotlight die Adresse der Internetseite eingegeben. Und es wurden ein paar Treffer gefunden. Jedoch nicht in dem Safari Ordner in der Library und dort in der History.list oder so, sondern irgendwas mit Cache und Metadata. Kann ich dort die Adressen auch noch einmal finden?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Keine Ahnung on Safari beim Verlauf-Löschen den Cache aufräumt, falls nicht, solltest du da fündig werden.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ab wann wird etwas eigentlich im Cache gespeichert?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Na, alles was von der Website/Server zum Cachen freigegeben wird und das sofort, wenn etwas fertig geladen wurde, damit es beim zweiten Zugriff aus dem Cache geholt werden kann. Der Server teilt das dem Browser über den HTTP Header mit.