• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlauf in Illustrator bearbeiten

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Da mich gerade ein paar Minuten die Langeweile plagte, wollte ich anhand eines Tutorials
einen Würfel in Illustrator nachbauen.
Soweit so klar.
Jetzt kommt aber ein Verlauf ins spiel, den man anhand er Angaben bearbeiten soll.
Das Problem ist : In meinem Illustrator CS3 tauchen diese Optionen gar nicht auf.
Hier die Vorgaben :
Bild2.png


Und nun mein Optionsmenü :
Bild3.png


Frage : Wo finde ich die Optionen zum Bearbeiten des Verlaufs, wie im oberen Bild rot markiert?
Alles klar? ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Diese Transparenz-Option für Verläufe gibts wohl erst seit der CS4. Du kannst dir aber behelfen, indem du in der Palette „Transparenz“ eine Maske für die Deckkraft anlegst.