1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verlauf in Illustrator bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von jarod, 24.01.09.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Da mich gerade ein paar Minuten die Langeweile plagte, wollte ich anhand eines Tutorials
    einen Würfel in Illustrator nachbauen.
    Soweit so klar.
    Jetzt kommt aber ein Verlauf ins spiel, den man anhand er Angaben bearbeiten soll.
    Das Problem ist : In meinem Illustrator CS3 tauchen diese Optionen gar nicht auf.
    Hier die Vorgaben :
    [​IMG]

    Und nun mein Optionsmenü :
    [​IMG]

    Frage : Wo finde ich die Optionen zum Bearbeiten des Verlaufs, wie im oberen Bild rot markiert?
    Alles klar? ;)
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Diese Transparenz-Option für Verläufe gibts wohl erst seit der CS4. Du kannst dir aber behelfen, indem du in der Palette „Transparenz“ eine Maske für die Deckkraft anlegst.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ahja. Okay, danke für den Tipp, werds mal antesten :).
     

Diese Seite empfehlen