• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verlauf in iChat

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hallo,
gibt es in iChat einen Verlauf so wie in Adium? Wenn ja, wo ist der in iChat zu finden?
Danke

Ach so, ich will jetzt nichts lesen im Sinne von Warum verwendest du nicht Adium, das kann doch auch texten, da brauch man nicht extra iChat .... Adium kann keine VoIP und keine Videokonferenzen oder Theater :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Fuer iChat 3.1.9/Mac OS 10.4.11:

1. In den iChat-Einstellungen einstellen, dass Transkripte automatisch gesichert werden sollen (im dritten Tab "Messages" ganz unten das Haekchen setzen)

2. ~/Documents/iChats
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
1. ich hab Leo
2. ist das bei mir auch aktiviert
3. ist es etwas mühsam, wenn man in den Dokumenten etwas sucht und dazu alle öffnen muss. Was nützt es einem Hunderte Protokolle zu haben, wenn man etwas sucht aber nicht weiß an welchem Tag es ist und in welchem Dokument es sich befindet und man dann jedes Dokument nochmal durchlesen muss ... viel zu umständlich
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Yo, das kann ich nachvollziehen.

Allerdings hab' ich Dir jetzt alles genannt, was iChat bietet.

Wenn Du mehr willst, musst Du wohl <hust> auf Adium umsteigen ;) oder Du kaufst Dir Chat Transcript Manager ... der wird mit Glueck sicher mal wieder bei MacHeist oder MacZot angeboten.