• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Verlängerungskabel" für Alu Cinema Display?

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
ich würde gerne mein 20" Cinema Display fürs DVD schauen benutzen. Da aber unser Sofa nicht vor dem Cinema Display steht, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Cinema Display "portabler" zu machen. Hat jemand von euch Vorschläge?

Danke im voraus für Antworten!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
ich bin mir nicht ganz sicher, hat das cinema display vga? wenn ja, einfach ein langes vga verlängerungskabel kaufen, sonst sollte es auch für dvi verlängerungskabel geben (fragt sich nur ob dir das vermögen, dass du für die kabel bezahlst wirklich wert sind!)
gruss risiko90
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
in solchen fällen empfehle ich reichelt.de ne vga verlängerung 10m für €6,53
 

knolle

Gast
Hi, also mit VGA-Verlängerungskabeln, selbst wenn sie nur 1,8 oder 2m lang sind, sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Es kann natürlich nichts schlimmes passieren, aber selbst bei hochwertigen Kabeln ist es möglich, daß Schatten entstehen (gut sichtbar auf dem Desktop bei Icons).

Ich würde es auch mal mit einem DVI-Verlängerungskabel probieren, wenn das mit dem VGA-Kabel nicht klappt.

Jedenfalls ein Rückgaberecht einräumen lassen.

Gruß knolle
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Mangels VGA-Anschluss wirst du wohl ein DVI-Verlängerungskabel brauchen. Und die kosten richtig Geld. Wenn du was günstiges findest, bleibt's Zweistellig.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
stimmt das dvi kabel bei reichelt 3m kostet 720.... cent ;)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Echt?? Dann hab ich wohl beim Luxus-Dealer geschaut, da ging das bei 49,- Euro los und endete bei 279,-- oder so :oops:.
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
hmmm aber irgendwie kommt doch aus den cinema displays (alu) nur ein kabel hinten
und das geht dann irgendwie in so eine box mit usb und firewire anschluss
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Über 2 Meter DVI Kabel ergeben eine ganz schlechte Quali. Jedenfalls hab ich da noch nie eine gute Quali gesehen und soweit ich das in Erinnerung habe steht das auch in den Specs.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich möchte ein 30 Zoll Cinema Display DDVI-Kabel verlängern. Welche Lösungen gibt es da?

Von Dr.Bott gibt es z.B. den Superextender DL, allerdings gleich mit einem 30m Kabel und der Spaß kostet 200 Euro. Ich bräuchte nur 1-2 Meter und mir wäre auch ein bezahlbarer Preis recht.