• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Verknüpfungen Seitenleiste dauerhaft entfernen

logomat 2.0

Englischer Kantapfel
Ich möchte gerne Verknüpfungen zu Ordnern, die immer wieder in der Seitenleiste auf tauchen definitiv entfernen, wo sind diese gespeichert?

Na ja, es betrifft ja auch zwei unterschiedliche Betriebssysteme und unterschiedliche Geräte.
Immerhin habe ich dadurch gelernt, daß es auf iPad und iPhone anscheinend auch einen Finder gibt und Rechtsklick.

• Like
Reaktionen: OldCaligula
Mein Gott, ich habe die Frage versehentlich in iOS gepostet, gibt's dafür gleich 'nen Aufruf zum Shitstorm oder was ?

Um konstruktive Antworten wäre ich trotzdem erfreut: OS x 10.10 Verknüpfungen Seitenleiste Speicherort???

${HOME}/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist

Mein Gott, ich habe die Frage versehentlich in iOS gepostet, gibt's dafür gleich 'nen Aufruf zum Shitstorm oder was ?

Dir wird schon geholfen. Dein Ton ist nicht eben hilfreich.
edit sagt: wenn du aus versehen etwas falsch eingestllt hast, dann darfst du das gerne mit melden einen Moderator bitten, es zusammen zulegen. kann jedem passieren. Und nicht gleich von einem Shitstorm reden.

Zuletzt bearbeitet: