• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verknüpfung zum dock ein- ausblenden

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
moin leute,
da es sich für grafikanwendungen lohnt das dock in osx auszublenden um mehr bildschirmfläche zu erhalten, zum normalen arbeiten allerdings ein permanent eingeblendetes dock sinnvoller ist suche ich nach einer lösung einen shortcut ins dock zu legen der mir das bei einem klick umschaltet. irgendwie ist es umständlich erst immer in die einstellungen zu gehen sich zum dock durchzuklicken und das dann umzustellen.
hat jemand ne idee wie ich das realisieren kann? oder wie de datei heist in der solche änderungen gespeichert werden? dann könnte man ein script schreiben das immer die ensprechende änderung vornimmt!

danke
frank
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Dass du mit ctrl+Click auf die Trennlinie ein Menü erhältst, wo du das einstellen kannst, weiß du? Außerdem ist standardmäßig das Tastenkürzel Command+alt+D dafür eingestellt.
 

frankschu

Jonagold
Registriert
17.08.08
Beiträge
21
ahhhh danke
alles klar der shortcut war n guter tip daran hab ich noch gar nicht gedacht!
wenn ich jetzt will kann ich das ja in ein einfaches script packen!

merci