1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verknüpfung zum dock ein- ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von frankschu, 23.10.08.

1. frankschu

frankschu Jonagold

moin leute,
    da es sich für grafikanwendungen lohnt das dock in osx auszublenden um mehr bildschirmfläche zu erhalten, zum normalen arbeiten allerdings ein permanent eingeblendetes dock sinnvoller ist suche ich nach einer lösung einen shortcut ins dock zu legen der mir das bei einem klick umschaltet. irgendwie ist es umständlich erst immer in die einstellungen zu gehen sich zum dock durchzuklicken und das dann umzustellen.
    hat jemand ne idee wie ich das realisieren kann? oder wie de datei heist in der solche änderungen gespeichert werden? dann könnte man ein script schreiben das immer die ensprechende änderung vornimmt!

danke
    frank

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Dass du mit ctrl+Click auf die Trennlinie ein Menü erhältst, wo du das einstellen kannst, weiß du? Außerdem ist standardmäßig das Tastenkürzel Command+alt+D dafür eingestellt.

3. frankschu

frankschu Jonagold

ahhhh danke
    alles klar der shortcut war n guter tip daran hab ich noch gar nicht gedacht!
    wenn ich jetzt will kann ich das ja in ein einfaches script packen!

merci

4. kawaii

kawaii Meraner

Wie wär's mit Alt+Cmd+D?

Diese Seite empfehlen