1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verknüpfung zu VM in Parallels erstellen

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von bw1faeh0, 19.03.08.

  1. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Hallo Leute,

    ich möchte eine Verknüpfung zu einer virtuellen Maschine unter Parallels erstellen, mit deren Hilfe ich per Doppelklick eine VM starten kann, ohne dass ich erst Parallels starte, dann die VM auswähle und dann nochmal auf den 'Play'-Button drücken muss.

    Wie kann ich so eine Verknüpfung im Dock erzeugen?

    Grüße

    Karotte
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Such mal im Parallels-Hauptordner... da müsste so eine Verknüpfung schon vorhanden sein, und falls nicht, einfach ein Alias der VM erstellen.
     
  3. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Ok, das mit dem Alias funktioniert. Bekomme ich den Alias nun auch ins Dock?
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klar... du kannst alles in´s Dock packen, Bilder, Lieder, Alias-Verknüpfungen,...
     
  5. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    aber wie? Drag & Drop will er net... :(
     
  6. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Will er schon, aber nur rechts neben der Linie. Also Du kannst den Alias nur auf die rechte Seite des Docks legen.

    EDIT: Zu schnell ;)
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Auf der rechten Seite vom Strich (da wo der Papierkorb ist), sollte es gehen.

    Edit: too slow
     
  8. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    ach, danke euch - habe bisher nur Apps probiert, und die gingen überall :)
     

Diese Seite empfehlen