• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfung zu VM in Parallels erstellen

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Hallo Leute,

ich möchte eine Verknüpfung zu einer virtuellen Maschine unter Parallels erstellen, mit deren Hilfe ich per Doppelklick eine VM starten kann, ohne dass ich erst Parallels starte, dann die VM auswähle und dann nochmal auf den 'Play'-Button drücken muss.

Wie kann ich so eine Verknüpfung im Dock erzeugen?

Grüße

Karotte
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Such mal im Parallels-Hauptordner... da müsste so eine Verknüpfung schon vorhanden sein, und falls nicht, einfach ein Alias der VM erstellen.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
Ok, das mit dem Alias funktioniert. Bekomme ich den Alias nun auch ins Dock?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Klar... du kannst alles in´s Dock packen, Bilder, Lieder, Alias-Verknüpfungen,...
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Will er schon, aber nur rechts neben der Linie. Also Du kannst den Alias nur auf die rechte Seite des Docks legen.

EDIT: Zu schnell ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Auf der rechten Seite vom Strich (da wo der Papierkorb ist), sollte es gehen.

Edit: too slow
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
ach, danke euch - habe bisher nur Apps probiert, und die gingen überall :)