• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 4K] Verknüpfung zu Video direkt auf Home Screen möglich?

marcuszurhorst

Erdapfel
Registriert
06.03.21
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu in der Apple-Welt und tue mir schwer mit den Anpassungen meines AppleTV.
Bisher hatte ich nur Android-Geräte und da die Erfahrung gemacht, dass quasi alles möglich ist irgendwie.

Also, ich habe einen AppleTV 4k in meinen Trainingskeller. Darüber nutze ich Zwift, und das funktioniert auch sehr gut.
Nun habe ich aber parallel dazu noch ein kleines Trainingsvideo (MP4 Format). Ich bekomme es nicht hin, das Video direkt auf dem keinen Kästchen zu speichern, und wie ich nun gelesen habe funktioniert das wohl auch gar nicht. (wozu dann 64GB Speicher??)

Ich kann das Video abspielen, in dem ich mit der Privatfreigabe über iTunes auf meinem Windows-PC das Video mit dem AppleTV teile.
Aber der PC läuft nicht immer.

Mein neuer Plan wäre dann:
1) Video auf den Medienserver der Fritzbox kopieren. Der ist ja immer an.
2) Dieses Video würde ich gerne direkt auf dem Home-Screen als Knöpfchen ablegen. Und nicht erst in eine App rein gehen, dann dort hin navigieren und es dann erst starten.

Ist das möglich mit AppleTV? - Das Gerät gefällt mir zwar gut, aber ich hadere doch sehr mit der Fernbedienung.


Vielen Dank für ein paar Stichworte, nach denen ich mal schauen sollte.

Grüße,
Marcus