1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verknüpfung zu einer Website erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Easyman, 22.07.08.

  1. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    wie erstellt man eine Verknüpfung zu einer Website? Mir ist bekannt, dass man aus dem Safari einfach den Link aus der Adresszeile auf den Desktop ziehen kann, aber ich benutze den Safari nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit so eine Datei zu erstellen?
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Geht das nicht bei jedem Browser? Welchen benutzt du denn?
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das geht auch im Firefox. Das geht auch mit Links auf der Seite.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Viele Wege führen nach Utopia.
    Nimm den hier - oder diesen?
     
  5. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema, aber hab grad was rausgefunden. Vonwegen Link herumziehen; wenn man sehen will wo ein Link hinführt ohne gleich eine neue Seite zu öffnen, einfach den Link anklicken und wegziehen... cool
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    ...reicht die Statuszeile des Browsers nicht? :oops: o_O
     
  7. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    ganz vergessen. Hab die aus ästhetischen Gründen schon seit langem ausgeschaltet
     
  8. Easyman

    Easyman Gala

    Dabei seit:
    02.01.08
    Beiträge:
    50
    Danke, in dem Thread stand der entscheidende Hinweis. Wenn ich nicht die Adresse selbst, sondern das Icon neben der Adresse auf den Schreibtisch ziehe, geht es. Ich benutze Opera.
     

Diese Seite empfehlen