Verknüpfung von Bildern in Word 2016

TobiPa

Erdapfel
Registriert
17.09.15
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich schreibe eine etwas längere Arbeit mit mehreren Bildern, Tabellen usw.. Da mein altes MacBook Pro (2010) nach einiger Zeit nichtmehr mit der Größe der Datei zurechtgekommen ist (es hat bei fast jedem Scrollen wild geruckelt..), habe ich alle Bilder lediglich in der Word-Datei als Verknüpfung gespeichert. Das hat über mehrere Wochen super funktioniert und ich konnte ohne jegliches Ruckeln arbeiten.

Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass plötzlich alle verknüpften Bilder nichtmehr in der Word Datei angezeigt werden können, da Word komischerweise keines meiner Bilder mehr finden kann. In den Einstellungen unter "Verknüpfungen" sind auch die jeweiligen Pfade zu den Bildern gelöscht. Ich habe keine Ahnung wieso. Alle Bilder sind noch immer im gleichen Ordner gespeichert.

Nachdem ich alle Bilder nochmals neu als Verknüpfung eingefügt habe hat es zunächst wieder funktioniert. Nachdem ich die Datei wieder geschlossen und geöffnet habe hat Word plötzlich einen Teil der Bilder wieder nichtmehr gefunden. Nach mehrmaligem Öffnen und Schließen der Datei geht nun kein Bild mehr.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen wo hier das Problem liegt. Mir ist es ein absolutes Rätsel wie mein Word Dokument einfach die Pfade von "von selbst" löscht, vergisst oder wie auch immer man das nennen mag.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Weis jemand eine Lösung?
(Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern)

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe