1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verknüpfung mit Befehl anlegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Forum-Fraggle, 17.06.08.

  1. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Moin zusammen.

    Eine ziemlich einfache Frage. Wie kann ich eine Verknüpfung mit Parametern angeben?

    Sinn:
    Ich möchte Firefox 3 parallel installieren, muß also zwischen den Profilen wechseln. Den Aufruf dazu mag ich aber nicht immer per Terminal starten. gibt es da eine einfache Möglichkeit die ich auch ins Dock ziehen kann?

    Besten Dank.
     
  2. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Du kannst doch das was du ins Terminal tipps auch per Automator in ein Programm packen das dann im Dock liegt. Da kannst du dann zwei kleine Programme machen, die stets zwischen den Profilen umschalten und Ffx starten.
     
  3. Forum-Fraggle

    Forum-Fraggle Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    93
    Danke. So ähnlich habe ich es auch gelöst. Etwas spät geantwortet, aber die Benachrichtigung über Antworten kommen bei mir irgendwie nicht an.
     

Diese Seite empfehlen