• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfung mit Befehl anlegen

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Moin zusammen.

Eine ziemlich einfache Frage. Wie kann ich eine Verknüpfung mit Parametern angeben?

Sinn:
Ich möchte Firefox 3 parallel installieren, muß also zwischen den Profilen wechseln. Den Aufruf dazu mag ich aber nicht immer per Terminal starten. gibt es da eine einfache Möglichkeit die ich auch ins Dock ziehen kann?

Besten Dank.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Du kannst doch das was du ins Terminal tipps auch per Automator in ein Programm packen das dann im Dock liegt. Da kannst du dann zwei kleine Programme machen, die stets zwischen den Profilen umschalten und Ffx starten.
 

Forum-Fraggle

Roter Delicious
Registriert
02.03.08
Beiträge
93
Danke. So ähnlich habe ich es auch gelöst. Etwas spät geantwortet, aber die Benachrichtigung über Antworten kommen bei mir irgendwie nicht an.