• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verknüpfung iMac 21,5" -> iPad4 > Beamer Epson EMPTW520

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Bin iMac user und habe mir ein iPad 4 zugelegt. Möchte darüber extern Lichbildervorträge machen. Wie verbinde ich jetzt meinem iMac - auf dem die Bilder gespeichert sind - mit dem iPad und wie übertrage ich die Fotos? Ist es sinnvoll die Fotos auf dem iPad zu speichern? Bitte alles interessante mir mitteilen. Wie schließe ich das iPad an meinem Beamer an?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

HelmutEugen
Einstellungen

§
1
2
3
4
5
6
7
8
9
0
-
=
Backspace

Tab
q
w
e
r
t
y
u
i
o
p
[
]

Return



capslock
a
s
d
f
g
h
j
k
l
;
'
\

shift
`
z
x
c
v
b
n
m
,
.
/
shift


English


Deutsch


Español


Français


Italiano


Português


Русский




alt

alt





Einstellungen
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du kannst dein iPad mittels Adapter und Kabel mit dem Beamer verbinden, oder du kaufst dir ein Apple TV für 90€, soweit ich weiß, und kannst dann den Bildschirm vom iPad kabellos auf den Beamer streamen.

Die Photos kannst du zum Beispiel mit iPhoto oder auch mit iTunes übertragen, meine ich. Was genau meinst du mit Lichtbildvorträgen? Möchtest du einfach nur die Bilder vom iMac auf das iPad übertragen und dann vom iPad auf den Beamer übertragen?
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Du kannst, wie bereits von mkr* erwähnt, den kompletten iPad Bildschirm per Kabel oder AppleTV auf einen anderen Monitor oder einen Beamer streamen. Apple nennt das Mirroring, da der Bildschirminhalt 1:1 auf dem anderen Gerät angezeigt wird. Die Bilder kannst du über iTunes mit deinem iPad synchronisieren. Dafür iPad verbinden und in iTunes das iPad öffnen und oben "Fotos" auswählen.
Bildschirmfoto 2013-11-13 um 20.08.49.png
Dann kannst Du einen Ordner auf deinem Mac wählen, der nun auf deinem iPad als neues Album in der Foto-App angezeigt und komplett auf das iPad übertragen wird. Dann kannst du ja eine Diashow starten (automatisch) oder manuell deine Bilder zeigen - jenachdem was Du mit Lichtbildvorträgen meinst.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-13 um 20.08.49.png
    Bildschirmfoto 2013-11-13 um 20.08.49.png
    27,1 KB · Aufrufe: 316