• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Verknüpfung "im Finder öffnen" defekt

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
57
Hallo,

ich habe bei MAC OS X Lion 10.7.3 das Problem, daß eine Verknüpfung nicht stimmt:

Im Dock liegt der Order Download. Wenn ich dort den Menüpunkt "im Finder öffnen" auswähle, offnet sich nicht der Finder, sondern der GraphicConverter7.

Eine Deinstallation der Software hat keine Besserung gebracht - er sucht den GraphicConverter.
Ich habe bereits den Hersteller von GraphicConverter kontaktiert. Mir konnte leider nicht weitergeholfen werden, da dies ein Problem von MAC OS darstellt.

Leider kenne ich mich mit MAC OS noch nicht so gut aus um den Fehler nachzuvollziehen bzw beheben zu können.

Wie kann ich den Fehler beheben? Hat jemand von Euch eine Idee? Wäre toll.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
 
Mal den Download-Ordner aus dem Dock geworfen und neu hineingezogen?

Ansonsten: "im Finder öffnen"? Heißt das wirklich so bei Dir? Oder ist es "Im Finder anzeigen", "Downloads öffnen", "xxx weitere im Finder" usw.?