• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfung gelöscht?!

köhlo

Gast
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem (2 Monate) Besitzer eines iMac und habe noch einige Startprobleme.
Bis ich mit dem Mac so gut zurechtkomme wie bis dahin mit dem PC wird wohl noch einige Zeit vergehen. Da ich aber noch weiter unter Windows arbeiten muss ist Parallels und Windows XP Professional installiert. Hat bis dato auch alles wunderbar funktioniert, bis heute.

Mein Problem:
Ich habe unter Mac die Verknüpfung (Microsoft Windows XP.app ?) zum Starten von Parallels und damit zum starten von Windows gelöscht. Jetzt kann ich Windows nicht mehr starten. Kann mir jemand schreiben wie ich das wieder rückgängig machen kann, bzw. wie bekomme ich Windows wieder ans Laufen ohne alles wieder neu zu installieren?
Wenn ich Windows neu installieren muss, werden dann meine alten Einstellungen und installierten Programm übernommen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, köhlo
 

larkmiller

Gast
Ich hab zwar Parallels nicht, aber es muesste so sein: In den Parallelsordner unter Programme gehen, das Parallelsicon suchen, anklicken, ins Dock ziehen, dort fallen lassen. das muesste es dann gewesen sein.

larkmiller
 

köhlo

Gast
Da habe ich schon nachgeschaut,alles weg.

Gruß, köhlo
 

larkmiller

Gast
Wie hast Du denn die Verknuepfung geloescht? Du redest schon von dem Icon im Dock, oder?

Larkmiller
 

köhlo

Gast
Wie schon gesagt, noch ein bischen wenig Erfahrung mit dem System.
Ich wollte im Finder die Verknüpfung umbenennen und dann in einen anderen Ordner verschieben, da war "es weg".
 

köhlo

Gast
Vielleicht kann mir jemand schreiben wie sich der Suffix nennt der Parallels startet?
Dann kann ich danach suchen.

Gruß, köhlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

köhlo

Gast
Na das ist ja lustig!
Wenn ich im Ordner ../Parallels/Windows Applications/.. eine Anwendung für Windows starte, startet dann auch Windows ganz normal mit. Das ausführende Programm was Parallels (Windows) startet kann also nicht gelöscht sein. Danach kann ich ganz normal in Windows arbeiten.
Ich habe mich sowieso gewundert das man ein "Startprogramm" so einfach unter Mac OS löschen kann.
Was ne komische Sache.


Gruß, köhlo