1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

verknüpfung erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dell, 18.10.06.

  1. dell

    dell Gast

    Hallo!

    sorry wenn ich euch noch mal nerve. Im Ordner Programme klicke ich auf ein Programm und ziehe mit der Maus auf den Desktop, lasse es dort - dabei wird das Object einfach verschoben. Ich will aber dass da eine Verknüpfung erstellt wird. Nicht im Ordner Programme sondern dort wo ich meinen Mauszeiger bewege und loslase. Ist es möglich?

    Und noch eine Frag: falls ich ein Programm-Symbol ins Dock ziehe - was wird dabei gemacht: eine Verknüpfung oder eine Kopie erstellt?

    Danke!
     
  2. Sportfreunde

    Sportfreunde Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    180
    Rechtsklick auf die Datei - Alias erzeugen - Alias verschieben.
    Wenn du eine Programm ins Dock ziehst dann wird eine verknüpfung erstellt.
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    1. Mit Command-alt kannst Du per drag&drop ein Alias ziehen wohin Du willst.

    2. Im Dock stehen Aliases

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen