• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfung aus Finder-Symbolleiste löschen

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Hallo,

irgendwie habe ich wohl versehentlich einen Ordner auf die Symbolleiste des Finders geschoben. Jedenfalls liegt da jetzt eine Verknüpfung zu diesem Ordner.

Wie kann ich die löschen???? Ich finde keine Lösung.

Danke,
lenni
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
cmd gedrückt halten und den Ordner rausziehen ;)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Wow, das ging schnell! Besten Dank für den Tipp, haut 1a hin!
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem und wollte keinen neuen Thread aufmachen!

hab mir mal eine Backup software draufinstalliert (war bei der externen HD dabei) und brauch die ja dank der zeitmaschine nicht wirklich! jetzt hab ich das programm ganz normal deinstalliert aber das symbol in der menüleiste bleibt hier?!?!?!

cmd + rausziehn funkt leider nur bei den anderen "standard symbolen"? nicht bei Memeo LifeAgent?!? ... bin schon ein wenig verzweifelt

anbei mal mein screen! es geht um das Icon gaaaannz links außn! Herzlichen dank schon mal jetz!

gruaß
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-29 um 19.26.43.png
    Bildschirmfoto 2009-09-29 um 19.26.43.png
    16,2 KB · Aufrufe: 328

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es sollte bei einer Software, die du richtig installieren musst( also per Installer) auch ein Deinstaller beigepackt sein. Programme die du per Drag&Drop installierst kannst du einfach in den Papierkorb verfrachten, da bleiben keine störrischen Reste übrig, nur einige EinstellDateien, aber Programme die sich im System verbeissen, die hinterlassen einiges an Resten und dort auch wie in deinem Fall im System und da ist es sinnvoll eben den Uninstaller zu nutzen. Also Software nochmals installieren und dann den Deinstaller ausführen oder auf der Memeo Homepage schauen, ob es dort eine Anleitung für einen manuellen Deinstall gibt oder einen Deinstaller, falls du die Software/CD nicht mehr hast.
 

toamau

Braeburn
Registriert
19.08.09
Beiträge
43
genau so ises und hat auch gfeunkt!


merci vielmals ...

das ist ja echt genial! danke