1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verknüpfung auf Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mocsew, 26.10.08.

  1. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    Gibt es im OSX eigentlich eine Möglichkeit, eine Verknüpfung auf den Schreibtisch zu legen für:

    vnc://hostname.xxx ?

    Unter Win geht dies ja per Rechtsklick -> Verknüpfung recht einfach, aber unter Leo kann man ja nur Ordner oder Brennordner per Rechtsklick drauflegen. Klar, cmd+K und dort auf die Verbindung klicken geht auch, aber ich hätte es halt gern einfach nur per Doppelklick. Geht das?
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    du kannst mit dem safari irgendwelche .url-dateien erzeugen, die nur aus einer adresse bestehen...also aus sowas. jetzt frag mich aber nicht, wie. blöd ist auch, dass dadurch erst der safari geöffnet wird, und dann das eigentliche vnc-programm.

    vllt kann chicken of the vnc auch lesezeichen exportieren, das weiß ich aber nicht genau.
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du könntest es mal mit AppleScript versuchen:
    Code:
    open location "vnc://hostname"
    
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ich würde auch im Bereich des VNC-Clients suchen.
    Welchen verwendest du denn?
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.562
    ich verwende das "normale" Screensharing des Leopard ... Chicken of the VNC werde ich mir mal genauer anschauen, wie auch AppleScript :)
     

Diese Seite empfehlen