• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verknüpfung an Iphone Geräte entfernen

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Vielleicht kann mir da jemand genauer erklären und helfen.
Ich hatte Iphone 5, Iphone 6S. Beide Geräte habe ich an Tochter und Partner weiter gegeben.
Nun habe ich selbst ein Iphone X.
Alle drei Geräte befinden sich in meinem eigenen ID und werden an einem Mac Laptop synchronisiert.
An keinem der Gerät wird Icloud genutzt. Möchten auch nicht.
Wenn ich telefonieren, oder jemand ruft mich an, im Anruferliste erscheinen dieses Anrufe auch am anderen Geräten. Beim anderen Geräten umgekehrt ist das selbe, wenn sie Anruf tätigen, oder angerufen werden, dann erscheint es auch bei mir.

********
Nun habe ich laut Anleitungen das Gerät von meine Tochter von der alten ID abgemeldet und neue ID erstellt. Soweit sieht man alles richtig.
Habe jedoch keine Zahlungsmethode eingerichtet, dafür aber ein Guthaben über Karte getätigt.
Im Appstore ist auch neue ID zu sehen. Alle Apps sind dort noch vorhanden.
Nun aber, wenn ich in Update von App machen will, dann wird die alte ID angezeigt und verlangt Passwort von alten ID zu geben. Das möchte ich aber nicht. Es soll getrennt laufen.
Die Synchronisierung mache ich über Itunes an Meinem MAC, natürlich über getrennten ID Account.
Kann für die Apps Update machen aber nur wenn ich die alte ( also meine eigene ID mit Passwort eingebe.
Warum bekomme ich keine Upadate mit der neuen ID nicht ?

Wo habe ich Fehler gemacht, bzw. was habe ich noch nicht richtig gemacht ?
Habe schon Stundenlang im Netz nach der Lösungs gesucht.
Bitte euch um Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Apps sind nicht übertragbar, d.h. du hast diese über deine ID gekauft und damit werden sie immer deine Daten benötigen.
Entweder kaufen die anderen jetzt diese Apps neu, die alten müssen sie löschen oder eventuell richtet ihr euch eine Familienfreigabe ein, und stellt diese dann auf eure Bedürfnisse ein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Apps sind nicht übertragbar, d.h. du hast diese über deine ID gekauft und damit werden sie immer deine Daten benötigen.
Entweder kaufen die anderen jetzt diese Apps neu, die alten müssen sie löschen oder eventuell richtet ihr euch eine Familienfreigabe ein, und stellt diese dann auf eure Bedürfnisse ein.

OK. Ich könnte die Apps löschen, aber z.B. beim WhatsApp gehen die Daten dann bei meine Tochter verloren ?
Ich würde die Apps kaufen. Muss ich da Zahlungsmethode eingeben ? Habe schon ein 25€ Guthaben über die App Karte eingelöst.

Und noch wichtige Frage: kann man die beide Iphone noch über eine Itunes synchronisieren ? Weil alles über einem Mac Laptop geht ? Habe bei Itunes auch zwei Account gerichtet.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In den Einstellungen von WhatsApp gibt es eine Backup Funktion. WhatsApp ist an die Telefonnummer gekoppelt, sollte also kein Problem sein, die App nochmal über die neue AppleID zu laden.

Für alle anderen Käufe: Guthaben auf dem Apple Konto sollte reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
In den Einstellungen von WhatsApp gibt es eine Backup Funktion. WhatsApp ist an die Telefonnummer gekoppelt, sollte also kein Problem sein, die App nochmal über die neue AppleID zu laden.

Für alle anderen Käufe: Guthaben auf dem Apple Konto sollte reichen.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe so auch gemacht, die Apps gelöscht und neu geladen. Es funktioniert.
Aber beim WhatsApp, für eine Backup denke ich, muss man über Icloud sichern. Den Icloud nutze ich aber nicht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, iCloud ist für sowas ja ganz sinnvoll. 5GB hat man ja inklusive. Kein iCloud = kein Backup. Für eins muss man sich dann entscheiden. ;)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
die 5Gb frei bei iCloud, reichen ja locker für Whatsapp Backup, wenn Apple da schon so Anbietet wäre ja man(n) blöd, das nicht zu Nutzen.

Gruß Franz
 

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Naja, iCloud ist für sowas ja ganz sinnvoll. 5GB hat man ja inklusive. Kein iCloud = kein Backup. Für eins muss man sich dann entscheiden. ;)

Das glaube ich dir. Danke.
Nun noch eine Anfänger Frage, wenn meine Tochter doch ICloud benutzt, wird das dann nicht auch bei mir verwendet, oder verknüpft? Wenn sie dann z.B. über meinem Laptop und Itunes ( jedoch mit ihr eigenes Account) Synchronisierung macht?
Denn ich möchte nicht dass da irrtümlich irgendwas durcheinander kommt..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Deine Tochter hat eine eigene iCloud zu ihrer ID, deshalb bezweifle ich auch, dass sie auf das unter deiner ID angefertigte WhatsApp-Backup zugreifen kann.
 

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Deine Tochter hat eine eigene iCloud zu ihrer ID, deshalb bezweifle ich auch, dass sie auf das unter deiner ID angefertigte WhatsApp-Backup zugreifen kann.

Ich weiß dass mit Whatsapp nicht durcheinander kommt.
Ich meine, wenn sie über meinem Laptop und meiner Itunes Synchronisierung macht, ob da mit anderen Daten , durch den Icloud durcheinander kommt ?
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Leg Ihr doch einfach einen eigenen Benutzer auf dem Laptop an...dann ist wirklich alles sauber getrennt.
 

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Hallo an alle Profis,
bin schon am verzweifeln.
Habe alle Aps am Handy von meiner Tochter gelöscht und neu über ihre ID installiert.
Im Ituns und AppStore ist sie mit ihrem neuen ID angemeldet.
Icloud ist nicht aktiviert.
Am Laptop und am Iphone, unter meinem Geräten habe ich sie entfernt.
Dann sehe ich sie nichts mehr.
Leider nach kurzer Zeit - ich denke wenn die Automatisches Update läuft, ist ihr Iphone wieder bei meinem Gerät zu sehen.
Bitte, kann mir jemande helfen ? Was kann ich noch tun ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Schau mal unter My Apple ID nach, ob das iPhone nicht vielleicht doch noch in deinem Account hängt. Dort kannst du es auch aus deinem Account entfernen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dann ist deine Apple ID auf dem Gerät hinterlegt. Sobald sich das iPhone über deine Apple ID anmeldet, erscheint es auch wieder bei deinen Geräten.

Lösch mal auf ihrem iPhone alle Logins zu deiner Apple ID:

Einstellungen → iCloud
Einstellungen → Musik
Einstellungen → Passwörter & Accounts
Einstellungen → iTunes & AppStore

Anschließend loggst du sie nur mit ihrem Account ein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Dann ist deine Apple ID auf dem Gerät hinterlegt. Sobald sich das iPhone über deine Apple ID anmeldet, erscheint es auch wieder bei deinen Geräten.

Lösch mal auf ihrem iPhone alle Logins zu deiner Apple ID:

Einstellungen → iCloud
Einstellungen → Musik
Einstellungen → Passwörter & Accounts
Einstellungen → iTunes & AppStore

Anschließend loggst du sie nur mit ihrem Account ein.

Habe nun noch alles geprüft. Auf ihrem Gerät ist nur ihre ID zu sehen.
Icloud ist inaktiv.
Musik ist leer.
Itunes & AppStore ist ihre ID
Beim Passwörter und Accounts, ist kein Passwort gespeichert.
Muss noch sagen, ich hatte auch alle Apps die sich löschen liesen, gelöscht.
Aber als ich sie wieder installiert haben, stand dort Symbol so wie wenn sie schon geladen waren und nicht der Text " LADEN".
Weil die Apps waren schon da durch meine ID.
Kann es sein dass dadurch, durch irgendeine App das fürher da war, auf mein ID zugreift und immer wenn Update ausgeführt wird auf meine ID greift ?
Wenn ja wie kann ich das vermeinden ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mod-Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@eumel53) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.
 

eumel53

Golden Delicious
Registriert
07.01.19
Beiträge
11
Mod-Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@eumel53) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.

Hallo,
es tut mir leid. Ich kämpfe seit Wochen mit diesem Problem und wollte eine Lösung für diese Problem haben.
Hatte keine Ahnung dass ich dadurch gegen die Regeln verstoße.
Wenn sie dann möchten, löschen sie mein Trend, oder sperren sie mich hier.
Aber ich hatte keine böse Absichten.
Danke !
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@eumel53 Versuch mal folgendes:

Melde das iPhone deiner Tochter bei allen Diensten ab. Dann. Setzt du es vollkommen aif Werkseinstellungen zurück.
Anschliessend das iPhone als neues iPhone mir der AppleID deiner Tochter einrichen. Ohne jegliches Backup.

Edit: Hier nochmals die Anleitung von Apple. https://support.apple.com/de-ch/HT201351
 
Zuletzt bearbeitet: