• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verknüpfung Alias auf CD übernehmen?

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Hallo zusammen,

folgendes Problem.

Ich habe ein Projektordner mit vielen verschiedenen Dateien, allerdings ist nur eine .html Datei wichtig um die Flashanimation zu starten.

Nun habe ich eine alias von der .html Datei erstellt und diese in den übergeordneten Ordner gelegt.

Wenn ich allerdings den Projektordner sowie den Alias auf CD brenne und die CD auf einem anderen Mac öffne funktioniert die Alias Datei nicht mehr.


Die Quelldatei funktioniert allerdings auf der cd.

PS: Brennsoftware ist Toast 11

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....

Bildschirmfoto 2013-12-04 um 16.15.28.png Bildschirmfoto 2013-12-04 um 16.15.06.png
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Gegenfrage: Warum nicht direkt eine START.html ins oberste Verzeichnis die alles in dem anderen Ordner lädt?

Entweder direkt die (Flash) Inhalte oder einfach über ein pagereload im Header auf die eigentliche index.html weiterleitet?
Erspart dem anweder 2 Klicks und den Amblick der jeweils win/mac spezifischen Aliasse.

START.html mit dem Inhalt:

Code:
<head>
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=Erklaervideos/index.html">
</head>

Und du hättest nur eine statt 2 Dateien, die zudem auch noch 100% funktioniert egal mit welchem OS man das öffnet
 

k.roxx

Jonagold
Registriert
13.03.09
Beiträge
20
Gegenfrage: Warum nicht direkt eine START.html ins oberste Verzeichnis die alles in dem anderen Ordner lädt?

Entweder direkt die (Flash) Inhalte oder einfach über ein pagereload im Header auf die eigentliche index.html weiterleitet?
Erspart dem anweder 2 Klicks und den Amblick der jeweils win/mac spezifischen Aliasse.

Hört sich gut an...aber der Code scheint bisher nicht zu funktionieren...kann natürlich auch an meine nicht vorhandenen HTML Kenntnissen liegen.