1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verknüpfen von Thunderbird Adressbuch und Mac

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von skullbocks, 15.05.07.

  1. skullbocks

    skullbocks Gast

    Hi,

    ich nutze Thunderbird 2.0 als E-Mail Client & das Mac Adressbuch, jetzt würde ich die das Thunderbird auch auf das Adressbuch des Macs zugreift, besteht da eine möglichkeit das zu realisieren.

    Habe schon gegoogelt aber noch nichts Hilfreiches gefunden:(.Ihr seit jetzt meine letzte hoffnung sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig alles bei jeder erneuerung das Adressbuch zu importieren oder darauf zu hoffen, dass Mozilla bald mit einem Plug-in kommt.

    mfg
    skullbocks
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    das hatte ich auch schonmal versucht. da ist aber nix zu machen. thunderbird benutzt sein eigenes adressbuch. schade. ich bin dann wieder auf mail umgestiegen.
     
  3. skullbocks

    skullbocks Gast

    Also ich habe zwar nicht die Adressbücher verknüpft, aber eine möglichkeit gefunden die Adressen aus dem Mac Adressbuch nach Thunderbird zu importieren als vCard.
    (Im Mac Adressbuch alle eintäge makiren und dann unter Ablage -> vCards exportieren anschließend speichern und dann in Thunderbird mit dem unten gennanten Plugin importieren.)

    Durch das Plugin MoreColsForAdressBook bekommt Thunderbird mehrer möglchkeiten Datein zu Importieren und zu Handhaben. Der nachteil ist das wenn man gravierende änderungen an dem Mac Adressbuch vornimmt, diese dann auch im Thunderbird Adressbuch vornehmen muss:(. Da bleit nur zu hoffen, dass die Entwickler von Thunderbird bald mit einem Plugin kommen, was anscheinedn auch vorgesehen ist:-D.

    Ich habe im i-net noch eine Thunderbird 3.0 Alpha 1 Version gefunden. Diese Version macht das verknüpfen vom Mac Adressbuch mit dem Thunderbird Adressbuch möglich. Nur leider muss ich sagen im gegensatz zu Thunderbird 2.0 ist die 3.0a1 Version langsamer und braucht länger zum starten, aber die verküpfung funktioniert. Man kann nur nichts im Thunderbird Adressbuch ändern den es besitzt keine schreibrechte auf das Mac Adressbuch.

    So jetzt habt ihr die möglichkeit selbst zu Testen was euch besser gefällt;).
    Ich würde mich über antworten freuen und eure erfahrungen was ihr dazu so meint.

    mfg
    skullbocks
     

Diese Seite empfehlen