• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Pages] Verkettete Textfelder Reihenfolge wählen

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo zusammen,

ich benutze immer noch auf einem alten MacBook Pages 09, weil ich mit keinem anderen Programm so gut ein sechsseitiges Faltblatt erstellen kann, wo der Text von der Titelseite auf die drei Innenseiten und wieder auf die letzten Seiten fließt. Siehe Grafik. Anwendung: Handliche Liedblätter. Nun sehe ich nach dem Update auf Pages 7, dass hier nun auch wieder Textrahmen über Seiten hinweg verkettet werden können. Das war bei Pages 5 verschwunden.

Problem: Ich kann zwar oben in den kleinen farbigen Kreisen die Reihenfolge festlegen. Aber wenn ich ein Feld auf Seite 1 als Fortsetzung von Feldern auf Seite 2 anschließe, wird daraus automatisch Feld 1. Die von mir benötigte Reihenfolge (Graphik proudly presented by Scribus) kriege ich nicht hin. Word ist bei solchen Aufgaben schrecklich. Scribus ist mir zu umständlich beim Formatieren.

Fragen:
Lässt sich die Aufgabe mit Pages 7 lösen?
Falls nicht, gibt es günstige Alternativen?

Dank und Gruß Martin
 

Anhänge

  • Faltblatt 6-seitig.png
    Faltblatt 6-seitig.png
    18,4 KB · Aufrufe: 7