• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Verkauf von Kopfhörer Plagiaten

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach den Apple In ear Kopfhörern bin ich bei Ebay auf diverse Händler gestoßen, die offensichtliche Plagiate von diesen Kopfhörern unter dem Begriff: In ear Kopfhörer FÜR Apple iPhone/iPod touch verkaufen. Natürlich für einen Spottpreis. Ist es rechtens solche Nachbildungen zu verkaufen? Klar, es wird geschickt der Begriff für Apple Produkte benutzt und nicht direkt "Apple In ear". Aber ist der Verkauf von solchen Nachbildungen nicht schon strafbar?
 

Nautilus!

Gala
Registriert
20.11.10
Beiträge
50
Das sind eher "Hommagen". Wie Du schon richtig sagst - mit Apple-Schriftzug oder Benennung mit offiziell von Apple verwendetem Titel würden sich die VK strafbar machen.
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Selbst bei Amazon gibt es "Original Apple Kopfhörer" in allen Variationen und mit den schlechtesten Bewertungen ab 5€.
Aber wem würde es tatsächlich etwas nutzen dagegen vorzugehen, und wie effektiv wäre das wohl?