1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkabelung zwischen DSL-Modem und TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von franz-ro, 25.07.09.

1. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Hallo,
    ich beabsichtige, meine DSL-Verkabelung ein wenig umzubauen. Jetzt tut sich bei mir nur eine Frage auf:

Ist es ausreichend, wenn zwischen einem DSL-Modem ("reines Modem" bzw. einer FritzBox) und einer Time-Capsule eine Verbindung nach dem Cat5-Standard hergestellt wird (100MBit-Verbindung) oder sollte hier ein höherer Standard gewählt werden (Cat5e bzw. Cat6).

Das eigentliche Netzwerk läuft bei mir über die TC. Es geht also wirklich nur darum, das DSL-Signal vom Modem zur TC weiter zu reichen. Ich habe einen DSL-Anschluss von VR-Web mit einer Geschwindigkeit von 3MBit (3073kBit/s).

Eine W-Lan-Verbindung zwischen Modem und TC scheidet wegen der zu schlechten Verbindungsqualität bei uns im Haus aus. W-Lan-Repeater möchte ich nicht einsetzen.

Kann mir jemand von euch hier weiterhelfen?

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... nö, reicht so, habe ich auch bei 16k DSL, allerdings annem Airport Extreme Ufo :-D

franz-ro gefällt das.
  3. franz-ro

franz-ro Hildesheimer Goldrenette

Na, dann danke ich mal für die schnelle Antwort!

Mir ist das auch ganz recht, weil sich eine Verkabelung nach dem Cat5-Standard am kostengünstigsten realisieren lässt.

Diese Seite empfehlen