Verifizierung im Edu-Store

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

kann mir jemand verraten, wie/wann verifiziert wird, ob man für einen Einkauf im Edu-Store berechtigt ist?

Problem ist dieses: Ich habe einen studierenden Freund, der einkaufen möchte, aber keine eigene Kreditkarte hat. Wenn ich jetzt für ihn einkaufe, mach' ich mich dann quasi strafbar oder kann/muss ich schon beim Einkauf mit irgendeiner Kennung sicherstellen, dass der Einkaufende berechtigt ist? Und käme der Store mit einer alternativen Lieferadresse zurecht (damit das Packerl gleich zu ihm kommt anstatt zu mir)?

Vielleicht hat ja irgendjemand mit der Situation Erfahrung.

Danke und liebe Grüße

.mitro
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
du brauchst keine kreditkarte, kannst auch überweisen ;)
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Nagut, wenn's so einfach auch geht ... :)

Dauert das Ganze dann wesentlich länger oder geht das genauso flott wie mit Kreditkarte?

LG .mitro
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so 2 tage länger
u bekommst ne mail von apple mit der ban verbindung und kannst loslegen. inklu versand hats bei mir exakt 1 woche gedauert
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Kommt eben drauf an wie schnell du bzw. dein Freund das Geld auf den Weg bringt, sprich überweist. In der Regel ist die Kohle aber in maximal drei Tagen bei Apple und die Ware geht raus.
Am schnellsten gehts aber, wenn du einfach deinen Freund mit deiner Kreditkarte zahlen lässt. Ich glaube nämlich das man bei KK-Zahlungen im Netz nur seine Kartennummer und die Prüfziffer angeben muss. Eine Identifikation über den Name des Karteninhabers dürfte nicht statt finden.

Probiers einfach mal aus, viel schiefgehen kann nicht!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Soweit ich weiß wird bei KK-Zahlung die Adresse überprüft, war bei mir zumindest mal der Fall, als ich mit der KK meines Vaters für ihn einen Laptop bestellt habe.
Ich hatte die Firmenadresse angegeben, die Kreditkarte war aber auf die Adresse zu Hause ausgestellt worden. Nach ein paar Telefonaten war auch das geklärt, wärr aber nicht notwendig gewesen.