• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verhindern des Öffnens eines Ordners im Finder bei mouse over?

  • Ersteller MacWarrior
  • Erstellt am

MacWarrior

Gast
Mhm, war schwer hier einen halbwegs passenden titel zu finden ^^
also mein anliegen ist folgendes:
wenn ich eine datei z.b. vom desktop per drag and drop in einen ordner verschieben will, empfinde ich es als äusserst nervig, dass dann - sobald ich mit dem cursor auch nur kurz auf einem ordner verweile, dieser im finder geöffnet wird. an sich ist dieses feature ja ganz nett, aber der timer ist IMO viiiiieel zu kurz, daher die frage, kann man das abstellen oder aber den timer hierfür verlängern?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, kann man verlängern und abschalten. Wirf mal einen Blick in die Finder-Einstellungen.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
wow. danke für den tipp. das teil mit der leertaste ist nämlich
echt fett!