• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

verhindern, dass sich iPhone mit dem Internet verbindet

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
nabend

gibts eigentlich ne einstellung, wie man verhindern kann, dass sich das iPhone via telefonnetz mit dem internet verbindet, sodass keine gprs, edge oder ähnliche internetnutzungskosten entstehen?

danke schonmal


k
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
1. Lösung: Keine Programme öffnen die Internet benötigen, und wenn du siehst dass die App aufs Internet zugreift (in oberer Leiste sichtbar), sofort schliessen
2. Lösung: Jailbreaken und mit Hilfe von "SB Setting" EDGE und 3G deaktivieren.
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
....oder bei meiner software: 4.1 unter EINSTELLUNGEN/ALLGEMEIN/NETZWERK: 3G deaktivieren und Mobile Daten ebenfalls deaktivieren, oder?
 

Appleheinzi

Macoun
Registriert
26.07.10
Beiträge
116
Einstellungen/Allgemnein/Netzwerk/Mobile Daten <--- Mobile Daten ausschalten
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Wusste ich gar nicht dass das geht :) Unter 3.x ging das noch nicht soviel ich weiss...
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
»Mobile Daten« reicht nicht, wenn du im WLAN angemeldet bist. Das WLAN muss also auch deaktiviert werden um keine Verbindung ins Internet aufzubauen aber trotzdem telefonieren zu können.
Am Ende geht auch noch der Flugmodus, aber dann ist mit telefonieren ritze.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
»Mobile Daten« reicht nicht, wenn du im WLAN angemeldet bist. Das WLAN muss also auch deaktiviert werden um keine Verbindung ins Internet aufzubauen aber trotzdem telefonieren zu können.
Am Ende geht auch noch der Flugmodus, aber dann ist mit telefonieren ritze.
Du hast aber schon die Frage vom TE gelesen?
 

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Wie es scheint, nur oberflächlich. :(
Asche auf mein Haupt!