1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verhalten der Maus unter OSX

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hnk, 27.05.07.

  1. Hnk

    Hnk Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.05.06
    Beiträge:
    320
    Ich hab mal gehört, dass OSX quasi eine dynamische Mausbeschleunigung hat. Wenn man die Maus schnell bewegt, schnellt der Mauszeiger über das Display. Wenn man die Maus allerdings ganz langsam bewegt, bewegt sich der Mauszeiger fast gar nicht. Ich hab mir vor zwei Monaten etwa ein MacBook gekauft und bin daher das Windows Mausverhalten noch ziemlich gewöhnt (finde das sogar fast etwas besser). Gibt es ein Tool oder eine Einstellung, mit der ich das einstellen kann bzw. das das Verhalten ändert?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Das hier könnte sein was Du suchst.
     
  3. nggalai

    nggalai Roter Stettiner

    Dabei seit:
    23.05.07
    Beiträge:
    957
  4. leo10in01

    leo10in01 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    245
    mir is garnich aufgefallen, dass das mausverhalten anders sein soll. hatte vorher auch 7 jahre windows :)
     

Diese Seite empfehlen