1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Verhalten bei markieren von Files

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von manmac, 13.06.09.

  1. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    Hallo, hat jemand von euch eine Idee, wie man das Verhalten beim markieren von Files ändern kann?

    Hab folgenden Problem, ich will eine Liste von Files mit Shift+Down markieren und hab ein File zu viel markiert, wenn ich jetzt bei gehaltener Shift Taste den Up Cursor drücke springt er mir ganz nach oben und markiert zusätzlich das File vor dem Ersten, dass ich gewählt habe. D.h. ich kann ganz von vorne anfangen - oder habt Ihr da eine andere Idee?

    Danke


    Beste Grüße
    manmac
    P.S. Hoff, das ist halbwegs verständlich.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit gedrückter Command(Apfel)-Taste kannst Du aus einer Auswahl einzelne Dateien durch Klick herausnehmen oder hinzufügen.
     
  3. manmac

    manmac Gala

    Dabei seit:
    22.12.08
    Beiträge:
    51
    danke für die erste Info, aber geht das auch ohne die Maus bemühen zu müssen?

    danke
    Beste Grüße
    manmac
     

Diese Seite empfehlen