1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergrößern der Windows-Partition unter Virtualbox

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von feline369, 21.12.08.

  1. feline369

    feline369 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Ich nutze Virtualbox für Windows. Doch langsam wird die Partition etwas knapp. Gibt es eine Möglichkeit, die Partition zu vergrößern?

    Vielen Dank!
     
  2. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    @feline369: Ich glaube nicht, die Partition kann, glaube ich, nicht verändert werden!
     
  3. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich hole das hier mal aus der Versenkung...
    Bei dieser Anleitung scheitere ich schon daran, dass ich keine neue Festplatte erstellen kann... die Option existiert leider unter OSX nicht... scheinbar...
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das Anlegen einer neuen HD geht per Terminal:
    Code:
    [size="-2"]VBoxManage createhd --filename "/Pfad/zur/Containerdatei.vdi" --format VDI --variant Standard --size <???>[/size]
    Für <???> ist die Maximalgrösse in MiB anzugeben.
     
    C64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen