1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich MacBook Pro 13 Zoll und 15 Zoll - Display

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Irgendwo, 02.09.09.

  1. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Hey!

    Weiß nicht ob jemand von euch auch den Vergleich hat. (meine Freundin hat ein 13 Zoll, ich ein 15 Zoll - mattes Display)

    Was mir nur aufgefallen ist:

    Das 15 Zoller Display geht viel viel einfacher auf und hat ein wesentlich "lockereren" Halt, als das 13 Zoll.
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Solche Unterschiede fallen eher unter Produktionsunterschiede und können auch unter gleichen Modellen auftreten. Bis auf die Größe sollte es keine Unterschiede geben. Allerdings kann es sein, dass eure Displays verschiedene Hersteller haben, was aber wiederum nur ein Produktionsunterschied ist und bei gleichen Modellen auftreten kann.

    Allerdings frage ich mich, was du genau wissen willst :)
     
  3. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Das 15er hat auch eine viel größere Hebelwirkung. Bei gleich straffen Scharnieren ist es deshalb physikalisch selbstverständlich, dass das 15er sich leichter bewegen lässt, als das 13er... ;)
     
  4. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Ging nur darum, ob das auch anderen aufgefallen ist :)
    Aber solande das Display nicht allein zuklappt ist ja alles gut :)
     
  5. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Ich muss sagen, dass mein 15er für meinen Geschmack auch etwas fester hätte sein können, aber man kann damit leben...
     
  6. Irgendwo

    Irgendwo Starking

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    215
    Ok...dann passt das ja :) Solange es nicht lockerer wird, ist es ja auch OK.
    Ich habe mir das mit der Hebelwirkung auch gedacht, aber etwas fester wäre schon nicht dumm, finde ich beim 13 Zoll ganz gut.
     

Diese Seite empfehlen