1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich iTunes Lib und Festplatteninhalt

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von speumanes, 29.04.06.

  1. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Moin, Moin Obstfreunde.

    Ich habe erstmal das Forum abgesucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Auch meine ich, gab's früher eine eigene iTunes Gruppe. Die habe ich aber auch nicht wieder gefunden.

    Doch genug der Vorrede. In medias res: Ist jemand eine einfache Möglichkeit bekannt wie ich:

    1) prüfen kann, ob alle Lieder in der Bibliothek auch einer Wiedergabeliste zugeordnet sind. Ich habe nämlich die Vermutung, das ich irgendwo noch Daten habe, die aber keiner Wiedergabeliste zugeordnet sind. Das wollte ich mal überprüfen.

    2) Wenn ich weiss, das alle Einträge in der Bibliothek auch einer Wiedergabeliste zugeordnet sind, so möchte ich vergleichen können, was auf der Musikplatte als m?? liegt, ob das auch in der Bibliothek enthalten ist und dann weiter bei 1

    Bisher habe ich den alten Eintrag "Gruppierung" (jetzt "Werk") dazu benutzt die Zugehörigkeit zu einer Abspielliste fest zu legen. So würde z. B. bei B. B. King, Album Anthologie, Lied Humming Bird mit eben Anthologie-B. B. King als Wahlkriterium stehen.

    Eine Idee hatte ich schon, das zu überprüfen in dem ich jedes Lied anspiele, dann sofort kurz vor dem Ende wieder klicken. Damit bekommt der Zähler mindestens eine 1 und das Lied ist nicht nur in der Abspielliste sondern auch in der Bib. Nur bei etwa 10.000 Lieder kann ich lange klicken. Selbst wenn ich das nun hätte, so wüsste ich weiterhin nicht, ob nun alle Lieder der Platte auch in der Bib sind.

    Ich habe auch schon mal die Bibliothek versucht neu einzulesen bzw. zur alten Bib hinzufügen lassen. Aber das brachte nur neuen Brass weil dann alle Lieder plötzlich auf der Bootplatte lagen, wo ich die eben NICHT hin haben will. Irgendwie bin ich da noch nicht so recht zu einer befriedigenden Lösung gekommen, daher mal die Frage in die Runde gestellt.
     

Diese Seite empfehlen