1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich interne HDD 320 vs. 500 GB

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 19.12.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo liebe MacUser,

    in meinem MBP ist (noch) eine 320GB 5400er Platte der Firma FUJITSU verbaut.

    Ich überlege, ob ich diese nicht gegen eine 500GB 5400er Platte austauschen soll.

    Gibt es dort generlle Unterschiede, d.h. ist der Stromverbrauch aufgrund der höheren Kapazität größer, sind 500GB insgesamt lauter, ändert sich die Zugriffgeschwindigkeiten beim Lesen und Schreiben und und und.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich mir einige Infos geben könntet. DANKE

    Gruß
    John

    P.S. Welche 500GB 5400er HDDs werden aktuell von Apple verbaut? Qualität dieser HDDs?
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Der Hauptunterschied zwischen einer 320GB und einer 500GB Platte sind in allererster Linie 180GB.

    Beim Rest der Unterschiede ist Erben zählen schon extrem übertrieben. Du müsstest die Erbsen schon in Moleküle zerlegen um etwas zu erkennen.
     
  3. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    DANKE für Deine Antwort!

    Entschuldigt, wenn es sich hierbei um eine so banale Frage gehandelt hat, aber ich habe, was die Hardware angeht, so wenig Erfahrung, daß ich fragen muß.

    Nun bin ich beruhigt, daß ein Austausch von 320GB auf 500GB keine nennenswerten Leistungseinbrüche mit sich bringen wird. Die Akkuleistung sollte auch nicht großartig anders sein, denn ansonsten würde Apple diese HDD-Größe auch gar nicht anbieten.
    Einleuchtend ist es, daß es Unterschiede bei der Lautstärke, Stromverbrauch gibt, wenn man von 5400er auf eine 7200er Platte wechselt.

    Freue mich auf das Jahr 2010, wo hoffentlich die eine oder andere SDD mit ansprechender Größe bezahlbar wird.

    Frohe Weihnachten
    Gruß
    John
     
  4. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Tja, einige Deiner im zweiten Post aufgetauchten Fragen roch ich schon im ersten. Allerdings frage ich mich - weshalb muss man die riechen?

    Dass 2010 das Jahr der bezahlbaren SSDs wird glaube ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen