1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vergleich imac, macbook, macmini ...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von krahni, 18.11.07.

  1. krahni

    krahni Gast

    hi,

    steige mal wieder von der pest auf osx um, nachdem ich neulich bei meinem neffen leopard auf seinem macbook gesehen habe ... :-D

    wie sieht es eigentlich mit der performance der neuen macs aus?

    eigentlich wollte ich mir 'nen 20er imac kaufen, nun habe ich aber einen super 20" tft von hp hier stehen und ueberlege ob's ein macmini nicht auch tut ... o_O

    nehmen wir mal soon 2 ghz core 2 duo mit 2 gb ram, sind die unterschiede imac - macmini da gross?

    dass die 2.5"-platte im macmini etwas lahmer ist weiss ich, es geht mir mehr um die prozessor- und grafik-leistung, ich moechte iphoto, imovie, garageband und idvd nutzen - keine wirklichen moerderapplikationen ...
     
  2. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Grafik ist im Macmini Intel Chip Shared Memory, beim iMac ist ne ATI mit eigenem Memory also für Heavy Bildbearbeitung und Games -> iMac. Für normales Office arbeiten Macmini.
     
  3. krahni

    krahni Gast

    o.k. - obwohl ich bei 2d-anwendungen bestimmt nicht einen soo grossen unterschied vermute ...

    ich habe leopard auf einem 2ghz macbook mit 1gb ram getestet und war begeistert, reicht fuer mich voll aus von der geschwindigkeit, nur ist mir das display des macbook zu klein - und ich hasse glaenzende displays ...

    aber von der geschwindigket her schaetze ich doch mal liegen das macbook und der macmini gleichauf, wird sicherlich aehnliche technik drinstecken.
     
  4. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
    wenn du mit der geschwindigkeit des macbooks zufrieden bist kannst du getrost auch einen mac mini nehmen - die beiden haben ja im prinzip die gleiche hardware verbaut (ausnahme: die ganz neuen macbooks)
    das einzige das mich beim mini etwas stört ist die -lahme- 2,5" festplatte. habe meinem (1,66ghz cd) ein externes firewire gehäuse (im mini-design, techsolo tmr-irgendwas, kostenpunkt 30€) mit einer 400gb hdd (kostenpunkt ca. 70€) spendiert und fahr mit der externen hdd als systemplatte -> der geschwindigkeitszuwachs ist deutlich spürbar, kanns nur empfehlen :)
     
  5. Jogi

    Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    240
    Den kannst du mit 'nem iMac ebenfalls weiterverwenden, ist kein Problem.

    grüße,
    jürgen
     
  6. krahni

    krahni Gast

    kann ich eigentlich eine usb-pc-tastatur am macmini betreiben und z.b. die Windows-taste zur apfel-taste umdefinieren?
    ebenso eine microsoft laser mouse 6000? (ich weiss ... frefel ;) )
     
  7. Quicksilver2002

    Quicksilver2002 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    176
    "Er hat Jehowa gesagt! Steinigt ihn!!!"

    Nö, jetzt im ernst. Die Maus kannst du auf jeden Fall weiterverwenden. Bei der Tastatur bin ich mir nicht sicher, glaub aber schon.
     
  8. krahni

    krahni Gast

    oops - hab' ich mir schon gedacht ... :-D

    an meinem macpro g5 (ja - sowas hat selbst ein win/linux-admin ;) - ist aber seit 2 jahren verkauft) ging meine usb-hp-tastatur prima, weiss aber nicht mehr genau ob's da iegendwelche einschraenkungen gab o_O
     
  9. Tangarama

    Tangarama Braeburn

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    46
    Kannst beides ohne Probleme verwenden.
    Bedenke aber, dass Du etwas Umgewöhnungszeit, bei der Tastaturbelegung besonders, benötigst.

    Viel Spass beim Switchen
    Jeanot Bruchmann
     
  10. krahni

    krahni Gast

    switchen ist kein problem arbeite eh mit etlichen verschiedenen systemen (win, linux, solaris, vms, qnx...), ausserdem ist mein mac ja erst 2 jahre weg ... :cool:
     
  11. mwarts

    mwarts Jonathan

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    81
    Habe einige Windows Tastaturen ausprobiert funktionieren alle wunderbar und Windows Taste wird automatisch zur Apple Taste :) ob sie will oder nicht..
     

Diese Seite empfehlen