• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich der iPhone Displays von 3GS und 4

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
na da ist Apple bei den Smartphones ja nun bei den hochauflösenden Displays angekommen. Und im Gegensatz zur Konkurrenz haben sie es Marketingtechnisch perfekt in Szene gesetzt (hui, höhere Auflösung als das Auge (was übrigens ohne den Sehabstand eine sinnfreie Aussage ist)).

wäre schön wenn es auch bei den 13" Macbooks endlich höhere Auflösungen gäbe (beim 15" ist sie ja zumindest als Aufpreis möglich).
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
@Mure77
Gut getroffen! ;)

Ich bin überzeugt das man diesen Unterschied im täglichen Gebrauch garnicht wahrnehmen wird.

Geh einfach in den nächsten T-Punkt, halt dein 3Gs neben das HTC Desire, geh in google maps und du wirst sofort den Unterschied bemerken. Beim Surfen sieht man es auch sofort. Text wirkt generell viel schärfer. Der unterschied ist riesig. Das iPhone 4 wird eine noch höhere Pixeldichte haben als das Desire, da wird es also mindestens genauso stark auffallen.

Die Auflösung ist meiner Meinung nach die größte Verbesserung gegenüber dem 3Gs.
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Ich denke zum Filmchen gucken und daddeln hat Apple das neue Display nicht eingebaut.

Eher zum lesen - Damit Texte, wie z.B. Bücher aus iBooks (!), auf dem iPhone überhaupt anständig lesbar sind, mussten sie die Auflösung erhöhen!

Das neue Display wird sicher aber auch den Einzug in das ein oder andere Apple-Gerät finden.
 

William89

Alkmene
Registriert
07.12.09
Beiträge
31
das neue iPhone 4 ist schon sehr schön und alles, aber ich hab mich gestern, als ich die keynote als video geguckt habe gefragt, WIESO apple pixel verbaut, die wir eh nicht sehen können :-D "wow.........wow -.-"
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Es ist wie mit Audioquellen, normalerweise hören wir nur in einem bestimmten Bereich aber wenn man eine Klangquelle aufnimmt, die diese Bereiche überschreitet, dann hört man das zwar nicht aber das gesamte wirkt runder und hört sich besser an.
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Also ich danke euch erstmal für den Tip mit dem Vorbestellen. Ich werd morgen früh mal in die Stadt zum T Shop fahren und hoffen das es klappt, dass ich auch auf die Liste komme...

Und ich weiss nicht was so viele hier immer mit HTC haben, ich hab leider bei meiner letzten Vertragsverlängerung auch ein HTC genommen und es ist der totale Schrott! Abstürze, es wird immer langsamer ( alle 3 Wochen mach ich einen totalen Reset), Telefonbucheinträge werden verändert, während Telefonaten geht auf einmal das Display an und man ändert mit seinem Ohr tausend Sachen, schlechte Sprachqualität, schlechtes Material ( verfärbt schnell) und ganz nebenbei ruft es auch mal gerne Leute aus deinem Telefonbuch an ohne das du es merkst....

Die Sachen hab auch nicht nur ich, sondern jeder in meinem Freundeskreis hat die Probleme.....
Kann sein , dass es mittlerweile bei neueren Modellen nicht mehr so ist, aber ganz ehrlich HTC ist für mich gestorben...
 

Smacklite

Jamba
Registriert
27.01.09
Beiträge
58
So läuft das also aber was heißt realisiert? Wieder 600-800€ ?
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
das neue iPhone 4 ist schon sehr schön und alles, aber ich hab mich gestern, als ich die keynote als video geguckt habe gefragt, WIESO apple pixel verbaut, die wir eh nicht sehen können :-D "wow.........wow -.-"

Die Logik versteh' ich nicht so ganz. Du siehst alle Pixel, die Apple verbaut. Du kannst nur keine einzelnen Pixel mehr auseinanderhalten. Das ist der Unterschied. Und das "konnte ich bis jetzt aber auch nicht!"-Argument stimmt nicht. Nur, weil man etwas nicht bewusst wahrnimmt, bedeutet das nicht, dass man es NICHT wahrnimmt.

Cheers
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Laut meinem Anbieter geht ein Upgrade von 3G/3Gs auf iPhone 4 mit Aufpreis und gegebenen Falls Vertragsverlängerung.
Ich freu mich schon auf Ende Juli wenns in Österreich kommt.
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Vorhin im örtlichen T-Punkt reserviert. Bekomme dann auch einen Anruf, wenn es da ist.
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Gott sei Dank sind das nur die Preise von dubiosen (?) Zwischenhändlern die öfters mal über die Grenze düsen. Apple hat mit diesen Importgeschäften nichts am Hut.

So dubios wirkt 3GStore aber nicht, die haben hier in Bochum ein ziemlich schickes Ladenlokal und in Berlin auch irgendwo in Reichtagsnähe. Aber das ist wirklich heftig, ich hab zum Release des 3GS ausgerechnet das es günstiger ist sich das iPhone 3GS + Complete 60 + Gerätepreis + Anschlusspreis zu holen als eins beim 3GStore. Dabei waren die Preise für das 3GS so viel billiger als jetzt 1200 Euro.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Wieso? iPad= perfekt zum Surfen + Bilder/Filme gucken unterwegs. Einfach geil wenn man das in den Händen gehalten hat.
iPhone: Es gibt finde ich kein besseres Handy zurzeit. Bei allen anderen Handys ist das Touchscreen schlecht oder es ruckelt alles.
Macs allgemein: keine Anstürze. Es läuft und läuft und läuft.

Ich kauf nicht jeden scheiß von Apple. iPods finde ich doof. Hab nie begriffen was alle daran finden...

Aber war ja nix gegen mich ;)


Sehe ich genauso... iPods sind zwar schick von der Optik her, aber die Bindung an iTunes ist (zwar verständlich) aber teilweise auch nervig...

IPad, iPhone und Macs dagegen würde ich jedem WePad, HTC oder PC vorziehen... Hat sich bei mir einfach bewährt...

Und um nochmal mit deinen Worten abzuschließen: Apple baut halt auch einfach behindert geile Sachen :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich denke zum Filmchen gucken und daddeln hat Apple das neue Display nicht eingebaut.

Eher zum lesen - Damit Texte, wie z.B. Bücher aus iBooks (!), auf dem iPhone überhaupt anständig lesbar sind, mussten sie die Auflösung erhöhen!

Das neue Display wird sicher aber auch den Einzug in das ein oder andere Apple-Gerät finden.

Ja zum Lesen von zensierten Inhalten... Hauptsache keine nackte Haut auf dem neuen scharfen Display, das will Onkel Steve nicht :p
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
toll.

Was nützt einem das schärfste Display wenn man sich für die Knöppe an der Seite in Grund und Boden Schämen muss? Epic Design-FAIL

Leider werd ich mir das neue auch kaufen müssen.
Hätte ich ein 3GS oder noch mein 2G wäre ich immernoch zufrieden..
 

Hamburger09

Granny Smith
Registriert
06.04.10
Beiträge
15
Da ich nicht mein 3g 0,1... mm vor mein Auge halte sondern es sogar zum Telefonieren benutze, halte ich einen besseren Bildschirm für toll aber nicht notwendig. Oder hätte sich jemand von euch über die den iPhone Bildschirm vor 2Tagen beschwert??
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Da ich nicht mein 3g 0,1... mm vor mein Auge halte sondern es sogar zum Telefonieren benutze, halte ich einen besseren Bildschirm für toll aber nicht notwendig. Oder hätte sich jemand von euch über die den iPhone Bildschirm vor 2Tagen beschwert??

Kann ich nur zustimmen. Finde mit der 4.0 GM sieht auch auf dem 3GS alles ein wenig smoother aus von der Grafik (kann ich mir aber auch nur einbilden). Und wenn nächstes Jahr mein vertrag ausläuft freu ich mich auf das iPhone 5 :)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Die hätten besser ein größeres Display eingebaut als die Auflösung zu vervierfachen. Da hätte man deutlich mehr von gehabt, finde ich. Das Display ist im Vergleich zum HTC HD2 geradezu mickrig. Da hilft auch die dolle Auflösung nix
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Ich war gerade im T-Punkt meines Vertrauens und habe das neue iPhone auf meinen Vertrag vorbestellt. Die Bestellung wird erst verbindlich, wenn ich die Konditionen genannt bekomme. Was aber vielleicht für alle interessant ist:

Die Anzahl der an die Telekom ausgelieferten iPhones richtet sich angeblich nach den Vorbestellungen, das heißt, es gibt nicht mehr feste wöchentliche Kontingente, wie bei den Vorgängermodellen, sondern es wird flexibel gehandhabt.