• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich der iPhone Displays von 3GS und 4

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Also sieht ja nett aus aber so verpixelt ist es auf meinem iPod Touch 2G nicht, auch wenn ich ihn fast ins Auge drücke. o_O Das einzige was passiert ist das meine Augen anfangen wehzutun :eek:. Sieht es vielleicht auch nur durch die "Vergrößerung" so extrem aus? Aber ich merke den Unterschied schon bei der 800x480 Auflösung vom N900. Also wird man das beim iPhone wohl erst recht beim Filme gucken/Bücher/Internet lesen merken.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Ohne Vergleich finde ich das 3GS-Display schon ganz schön scharf. :D
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Ich denke "brauchen" und "wollen" sind zwei Grund verschiedene Dinge.
ICh bin mir sicher das 75% der iPhone Besitzer dieses nicht brauchen, es aber trotzdem wollen.
Von daher: es wäre sicher nicht nötig solch eine Auflösung auf einem Smartphone zu haben, aber solange Leute das wollen on dafür bezahlen...

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei dem Thema überhaupt von 'brauchen' reden kann. Das ist meiner Meinung nach allein eine Frage der Bedienfreundlichkeit und der User Experience. Brauchen Leute einen hochwertigen Touchscreen ohne Verzögerung? Tut es ein langsamerer Prozessor nicht auch? Ich denke, dass das einfach nicht in die Kategorie 'essentielles Feature' sondern eher 'angenehme Verbesserung' gehört. So wie schnellere Internetanbindung, bessere Read/Write-Zeiten bei HDs oder schnelle Boot Zeiten eben auch. Übrigens denke ich macht das gerade bei Smartphones den meisten Sinn. Gibt es andere Displays die man länger und näher am Gesicht hat als die von Smartphones? Denke eher nicht.

Ich glaube schon, das es Menschen gibt die das nicht bewusst als Vorteil wahrnehmen werden, das bedeutet aber doch nicht, dass es nicht ihre User Experience verbessert. Ich denke, dass das eine der Sachen ist in denen Apple mit am besten ist. Convenience Features implementieren, die jeder genießt, aber die wenigsten als bewussten Vorteil erkennen würden.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ist schon erstaunlich der Unterschied aber wer hält denn ein iPhone so nah vor seine Augen?
Ich bin der Meinung das der Display des iPhone 3GS nicht gleich schlecht ist nur weil das iPhone 4 jetzt eine höhere Auflösung hat.
Ich habe selbst mal den Display des iPhone 3GS mit dem Display des Samsung H1, was einen OLED Display hat, verglichen und muss sagen das das iPhone 3GS locker mithalten kann, was sehr bewundernswert ist!
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Ist schon erstaunlich der Unterschied aber wer hält denn ein iPhone so nah vor seine Augen?
Ich bin der Meinung das der Display des iPhone 3GS nicht gleich schlecht ist nur weil das iPhone 4 jetzt eine höhere Auflösung hat.
Ich habe selbst mal den Display des iPhone 3GS mit dem Display des Samsung H1, was einen OLED Display hat, verglichen und muss sagen das das iPhone 3GS locker mithalten kann, was sehr bewundernswert ist!

Naja... 12" sind ca 30cm. Also so nahe halt ich meinen iPod Touch schon an mein Gesicht. Vielleicht ist das aber auch ne schlechte Angewohnheit? ;)
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Fantastisch! Echt eine Super Qualität!
Hab mir das 32 GB Modell vorbestellt. :-D


MfG Tissi

Ja, habe ich mir auch. Das war ganz einfach....mein Bruder ist bei der Telekom, ich hab ihm gesagt ich will es und habe es damit rein vom Vorgang vorbestellt :p
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Bevor hier irgendwas mit Nerd kommt geh einfach mal selber zum Telekomshop deines Vertrauens.

Habe meins auch einmal in Ravensburg und einmal in München vorbestellt.

Also Füße stillhalten :D

Wie machst du das denn? Als Vertragsverlängerung? Oder kaufst dus für 600 €?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Habe meins heute auch im Telekomshop reservieren lassen.

Da muss man vor Ort noch gar nichts klären ob Vertragsverlängerung oder oder oder.

Einfach Name und TeleNr. hinterlassen und die rufen bei eintreffen der Geräte schon an. Hat bei mir beim iPhone 3 G auch geklappt.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hm, also wenn ich Mal extrem schlecht sehe, dann muss ich es vielleicht so nahe ans Auge halten...

Aber auf jeden Fall cool :D
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ich hab auf dem Macbook eben nur das erste Bild gesehen, als ich dann scrollte dachte ich nur "Waaaaaaas???"!
Aber ich hab mir heute nochmal mein iPhone 3G angeschaut und muss sagen, dass die Auflösung auch reicht...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Bin ich der einzige der es komisch findet, dass der hintergrund vom iPhone4 pixelig wie beim 3GS ist, das weatherlogo aber nicht? Ob da wohl etwas nachgeholfen wurde, und der hintergrund vergessen wurde?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Das Display des 3gs ist grauenvoll! Ich habe selbst ein Wochenende lang ein htc desire mit einem AMOLED screen benützt. Nachdem ich wieder das 3gs in der Hand hatte, dacht ich mir nur noch wie blass & schlecht die Farben sind, alles total verpixelt, man konnte den Text ohne Zoom nicht lesen weil zu unscharf. Das Weiß ist nicht wirklich weiß weil durch und durch ein schwarzes Gitter zu erkennen ist. Das alles war bei dem htc anders. Freu mich schon auf das neue Display :D
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Ist für mich wie HDTV. Unnötig.
Laufen tut das "alte" iPhone auch.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bin ich der einzige der es komisch findet, dass der hintergrund vom iPhone4 pixelig wie beim 3GS ist, das weatherlogo aber nicht? Ob da wohl etwas nachgeholfen wurde, und der hintergrund vergessen wurde?
Nein, der Hintergrund liegt in diesem Fall an sich in schlechterer Auflösung vor... wie ne DVD, die man an einem HD-TV ankuckt. Halt hochskaliert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich gratuliere den Menschen die so gut schauen können um diese Darstellung bei den einzelnen Symbolen unterscheiden können, das Gesamtbild des Homescreens oder bei einem Bild ist das schon ein Unterschied aber das einzelne zu vergleichen ist lustig.

Ich habe sehr gute Augen und bei sehr nahen rangehen sehe ich am rand ein paar Pixel und auch wenn ich ganz genau hinschaue dann sehe ich bei meinem 3GS ein paar Pixel im Symbol aber so herrausragend ist das alles nicht.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
@Mure77
Gut getroffen! ;)

Ich bin überzeugt das man diesen Unterschied im täglichen Gebrauch garnicht wahrnehmen wird.
 

Namlliht

Braeburn
Registriert
04.04.10
Beiträge
45
Ich denke es wird den gleichen Effekt haben wie das iPad. Man macht das iPhone an und Woow! Das Gesamtbild wird einfach schöner aussehen. Man schaut einfach lieber sein iPhone an! :-D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ui na das nenn ich mal einen Unterschied! Kam auf der Online-Version des Mitschnittes leider nicht so rüber! Da sahen für mich beide gleich aus. Ich schaus mir dann nochmal in dem Podcast an :)