• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich der iPhone Displays von 3GS und 4

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ich muss auch sagen, also da muss ich mir das wirklich dicht vor die Nase halten um das so zu sehen, und da verschwimmt es mir eher, weil ich so nah eh nicht mehr mit dem Auge zoomen kann. Es mag im originalen natürlich schon schärfer aussehen also jetzt so auf den Bildern, aber daher sehe ich noch lange nicht, dass mein 3 Gs alt dagegen aussieht.
Lol deine Augen können zoomen? Gibts da irgendwo ein Upgrade zu kaufen, dass meine das auch können? :D
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Damit das iPad (oder Geräte mit noch größeren Displays) mit dieser Pixeldichte betrieben werden können, müssen sie aber auch einen entsprechend besseren Prozessor haben. Die größe des Displays ist nur für den Stromverbrauch relevant, die Pixeldichte wirkt sich allerdings auf den Prozessor aus. Das iPhone 4 hat, obwohl sein Screen um vieles kleiner ist, als der des iPads trotzdem ca. 78% so viele Pixel, die es darstellen muss. Wäre nun die Pixeldichte am iPad so, wie die des iPhone 3GS (was ich nicht weiß!), müsste das 'iPad 2' also eine Auflösung von 2048x1536 haben und somit 400% mehr Pixel als das jetzige berechnen. Das ginge sicher nicht, ohne einen entsprechend stärkeren Processor/GPU.

Was den Kommentar mit dem 54" Screen angeht bin ich mir nicht sicher, ob die Dichte Sinn macht, schließlich dürfte die nötige Dichte bei ca. 2m Entfernung vom Bildschirm weg statt den von Jobs genannten 12" deutlich geringer sein um keinen Unterschied mehr für das menschliche Auge zu machen. Bei Computern wäre das wieder eine andere Sache, weil man dort wieder näher dran sitzt.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Ich denke der Kostenfaktor für solche Displays ist ab einer bestimmten Größe einfach zu horrend um es einzubauen...zumindest zurzeit.
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Wohl eher 1920x1440, da es schönere Zahlen sind, und außerdem ein Standard ist.

Ja apple legt ja auch so viel wert auf standarts und wird ein 16:9 verhältnis beim ipad nach der 3 oder 4 generation einbauen genauso wie es auch beim iphone war. o_O
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Ja apple legt ja auch so viel wert auf standarts und wird ein 16:9 verhältnis beim ipad nach der 3 oder 4 generation einbauen genauso wie es auch beim iphone war. o_O

1920x1440 ist nicht 16:9
1920x1080 ist 16:9

Einfach mal recherchieren vor dem Posten.
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
also ich hab mir grad nochmal ein hq video auf meinen 3gs angesehn und mal ehrlich... meint ihr nicht dass ihr das neue display überbewertet? ob man sowas brauch auf nen smartphone??
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
1920x1440 ist nicht 16:9
1920x1080 ist 16:9

Einfach mal recherchieren vor dem Posten.

okey habe nur auf die letzten zahlen geachtet -.-
die auflösung macht somit natürlich überhaupt gar keinen sinn! ich meine was soll das denn sein? gibts doch nirgends auf der welt!
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
also ich hab mir grad nochmal ein hq video auf meinen 3gs angesehn und mal ehrlich... meint ihr nicht dass ihr das neue display überbewertet? ob man sowas brauch auf nen smartphone??
Ich denke "brauchen" und "wollen" sind zwei Grund verschiedene Dinge.
ICh bin mir sicher das 75% der iPhone Besitzer dieses nicht brauchen, es aber trotzdem wollen.
Von daher: es wäre sicher nicht nötig solch eine Auflösung auf einem Smartphone zu haben, aber solange Leute das wollen on dafür bezahlen...
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Nichts gegen dich, aber manchmal zweifel ich schon bißchen am rationellen Urteilsvermögen einzelner User...

Getreu dem Motto: hdgdlfiuebaed ^^

Wieso? iPad= perfekt zum Surfen + Bilder/Filme gucken unterwegs. Einfach geil wenn man das in den Händen gehalten hat.
iPhone: Es gibt finde ich kein besseres Handy zurzeit. Bei allen anderen Handys ist das Touchscreen schlecht oder es ruckelt alles.
Macs allgemein: keine Anstürze. Es läuft und läuft und läuft.

Ich kauf nicht jeden scheiß von Apple. iPods finde ich doof. Hab nie begriffen was alle daran finden...

Aber war ja nix gegen mich ;)
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
okey habe nur auf die letzten zahlen geachtet -.-
die auflösung macht somit natürlich überhaupt gar keinen sinn! ich meine was soll das denn sein? gibts doch nirgends auf der welt!
Sehr wohl gibts das. Google mal. Es ist das nächst kleinere Format von HD-Mac, 16:12, 1280x800 ergibt zb. 1920x1440 beim proportionalen Hochrechnen.
Aber egal, ich denke nach wie vor nicht das so eine hohe Auflösung so schnell auf so kleinen Displays kommt.
 
  • Like
Reaktionen: freakz

Mitglied 41958

Gast
Lol deine Augen können zoomen? Gibts da irgendwo ein Upgrade zu kaufen, dass meine das auch können? :D

Wenn deine Augen nicht "zoomen" können, bist du ziemlich komisch. Das Auge fokusiert Dinge und kann diese auch "vergrößern". Zwar alles nur in deinem Gehirn, aber ich denke, dass der Prozessor ungefähr das selbe ist.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Wenn deine Augen nicht "zoomen" können, bist du ziemlich komisch. Das Auge fokusiert Dinge und kann diese auch "vergrößern". Zwar alles nur in deinem Gehirn, aber ich denke, dass der Prozessor ungefähr das selbe ist.
Fokussieren und zoomen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mag sein das die Auflösung besser ist (ist sie auch) aber welcher Mensch hält das Gerät so nah ans Auge wie auf den Bildern dargestellt :p . Ich denke vorallem bei Videos und Bildern wird man es deutlich merken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 41958

Gast
Fokussieren und zoomen sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Ich hab gesagt, dass das Auge erst fokussiert und dann "zoomt". Und das Vergrößern von Bildern, wie z.B. auch mit Photoshop, also nicht nur durch ein Objektiv oder ähnlichem, nennt man auch zoomen.