1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergleich der Anzahl von Dateien auf zwei Laufwerken

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dxo, 06.11.08.

  1. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Hallo!

    Ich habe eine neue externe HDD und nun auch die Daten von der alten auf die neue gezogen. Die Größe ist anders (vielleicht wegen dem Wechsel von Fat32 zu Mac OSX Extended), daher würde ich gerne prüfen, ob die gleiche Anzahl an Dateien auf den beiden Laufwerken ist um sicher zu sein. Kann man sich die irgendwo anzeigen lassen oder gibt's dazu eine nette Freeware ;) ?

    Danke!
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,


    Terminal-->diff (man diff) ? ->ach ne,vergleicht ja den Inhalt zweier Dateien....

    Oder FileMerge aus den Developer Tools von Apple ?

    nowies
     
    #2 nowies, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.08
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Notlösung:
    - Finder einstellen, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigt
    - in Listenansicht wechseln
    - Mit gedrückter ALT-Taste die Verzeichnisse der obersten Ebene öffnen
    -> in der Fußleiste wird (nach recht langer Zeit, denke ich) die Anzahl der Dateien angezeigt.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das Festplatten Dienstprogramm zeigt die Anzahl der Ordner und Dateien auf einem Volume direkt an.
    Die Aktion mit dem Finder bitte nicht in Realität durchführen, da man sämtliche Ordner damit verändert und die Darstellungsoptionen verdreht, mal abgesehen davon, daß es bei einer größeren Anzahl Dateien mehrere Stunden dauern kann.
    Gruß Pepi
     
  5. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Danke pepi für den Tip, das scheint aber nicht bei Fat32 zu klappen. Dort steht unter Ordner und Dateien leider 0.
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hallo Pepi, was meinst du damit, daß man dadurch sämtliche Ordner verändert?
    Daß es endlos dauert, ist mir klar, aber was wird da inhaltlich verändert?
     

Diese Seite empfehlen