Vergleich der Anzahl von Dateien auf zwei Laufwerken

  • Ersteller Mitglied 49690
  • Erstellt am

Mitglied 49690

Gast
Hallo!

Ich habe eine neue externe HDD und nun auch die Daten von der alten auf die neue gezogen. Die Größe ist anders (vielleicht wegen dem Wechsel von Fat32 zu Mac OSX Extended), daher würde ich gerne prüfen, ob die gleiche Anzahl an Dateien auf den beiden Laufwerken ist um sicher zu sein. Kann man sich die irgendwo anzeigen lassen oder gibt's dazu eine nette Freeware ;) ?

Danke!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,


Terminal-->diff (man diff) ? ->ach ne,vergleicht ja den Inhalt zweier Dateien....

Oder FileMerge aus den Developer Tools von Apple ?

nowies
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Notlösung:
- Finder einstellen, daß er auch unsichtbare Dateien anzeigt
- in Listenansicht wechseln
- Mit gedrückter ALT-Taste die Verzeichnisse der obersten Ebene öffnen
-> in der Fußleiste wird (nach recht langer Zeit, denke ich) die Anzahl der Dateien angezeigt.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Festplatten Dienstprogramm zeigt die Anzahl der Ordner und Dateien auf einem Volume direkt an.
Die Aktion mit dem Finder bitte nicht in Realität durchführen, da man sämtliche Ordner damit verändert und die Darstellungsoptionen verdreht, mal abgesehen davon, daß es bei einer größeren Anzahl Dateien mehrere Stunden dauern kann.
Gruß Pepi
 

Mitglied 49690

Gast
Danke pepi für den Tip, das scheint aber nicht bei Fat32 zu klappen. Dort steht unter Ordner und Dateien leider 0.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Hallo Pepi, was meinst du damit, daß man dadurch sämtliche Ordner verändert?
Daß es endlos dauert, ist mir klar, aber was wird da inhaltlich verändert?