• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleich Canon <-> Brother Tintendrucker???

Ramoel

Braeburn
Registriert
12.05.07
Beiträge
43
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Scan/Druck Kombigerät. Im Moment nutzen wir einen Pixma iP4200 – die Druckqualität ist natürlich Klasse, aber der Chipwechsel in die Nachbaupatronen und keine richtige Tintenstandsanzeige sind schon ziemlich nervig.

Deshalb liebäuge ich mit einem Brother Drucker aus der DCP Serie. Allerdings wird die Druckqualtität dieser Geräte in sämtlichen Zeitschriftentests (c't & co) als nicht so toll eingestuft, von Privatleuten jedoch immer als ausreichend bezeichnet. Kann jemand einen direkten Vergleich bei Canon- und Brotherdruckern anstellen? Es geht mir dabei vor allem um Textdruck, da ich den Drucker für die Uni benötige. :cool:

Danke schonma,

--greetz
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
vergleichen kann ich die leider nicht, aber ich kann dir den epson stylus dx4250 empfehlen. Ich bin von der quali und geschw. Begeistert.

Die patronen kann man Original für ~9,99€ kaufen.
Bei der e-Bucht gibt es allerdings 20 stk für ca 20€ (incl versand)

_________________________
Edit:
Jede Farbe hat eine eintelne Patrone.
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
... aber der Chipwechsel in die Nachbaupatronen und keine richtige Tintenstandsanzeige sind schon ziemlich nervig.

--greetz

Ich bin von dr Qualität der CANON Geräte absolut überzeugt. Habe selber einen MP830. Das Tintenproblem ist keines mehr. Es gibt bereits Resetter für die Patronen und man kann dann ganz einfach die leeren Patronen nachfüllen - und zwar immer wieder. Durch das Zurücksetzen der Chips funktioniert dann auch weiterhin die Tintenstandsanzeige. Für genauere Informationen schau mal hier

Grüßle, ichamel