• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergilbt mein Mac OS X?

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hi :)

Ich weiß. Die Frage ist bescheuert :D Liegt das an 10.5.5?

Seht ihr den Hintergrund von Vorschau und den Screenshot von iPhoto auch braun?!

Irgend wie glaub ich mein Bildschirm geht ein. Oder meine Profile (First Aid sagt es ist nur eines ist defekt).
Das Bild sieht in Quicklook, Vorschau als auch in Photoshop jeweils anders aus.

Wenn bei euch alles normal und grau ist, dann muss es ja an meinen Profilen oder Monitor liegen, oder?

Im Firefox sind aber alle Grautöne normal. Nur in OS X Anwendungen wie iCal, iPhoto, iSync ist es an manchen stellen braun.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    157,4 KB · Aufrufe: 357
  • Picture 3.png
    Picture 3.png
    22,7 KB · Aufrufe: 322

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich würde fast sagen geh mal zum Arzt, aber das sieht wirklich nicht gut aus. Vielleicht ein falschen Grafiktreiber der mit dem Update gekommen ist?
Hast du denn das Standartfarbprofil eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: deckl

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
also bei mir hier aufm windows rechner und meinen bilderschirmen sagt auch braun :)
auch wenn ich jetzt gerne als erster hier in den post geschrieben haette: "wie braun? jetzt hör aber auf, dass ist sicher nicht braun" und dann noch ein paar andere dazu angestiftet haette das gleiche zu schreiben... was ein spass *hihi* aber leider bleibt der mir verwährt :(
 
  • Like
Reaktionen: deckl

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Gehe doch mal in die Systemeinstellungen und schaue mal bei Erscheinungsbild... steht da alles auf Blau?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ja alles auf blau...

Auf Apfeltalk stimmen die Grautöne und meinen Monitor hab ich gestern nach Augenmaß kalibriert... Also das sollte stimmen, da ich das schon ein paar mal gemacht hab und ich aus diesem Grund kalibriert hab. Andere Profile zeigen ähnliches.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    96 KB · Aufrufe: 236

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Moooment...
?!
Wenn ich dieses Bild in Quicklook aufmache ist es jetzt braun.

Hä ?

Ich lads nochmal hoch...

Okay. Im Firefox passts. Im System auch. In Vorschau auch bis auf den Hintergrund. Aber nicht in Quicklook...

Das ist wirklich SEHR seltsam.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    96 KB · Aufrufe: 162

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Was sagt denn dieses Fenster?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deckl

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Es hat was mit Profilen zu tun. Eindeutig.
Ich hab gerade auf Farb LCD (total gelb wegen MacBook Display) gewechselt. Da war es ca. 1 Minute und dann wieder zurück auf Beliniea. Jetzt ist es zumindest in Vorschau weg. Ohne etwas zu verstellen.
Kann ich irgend wie alle Profile auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

Add: Selbes hier mit den Vorschaueinstellungen. In Quicklook sieht noch immer alles gelb aus.
In meinen Profilen ist grad der Wurm drin.
Mein System ist auch kontinuierlich brauner geworden. In der Früh ist mir nur ein Leichter braunstich im Grau aufgefallen. Jetzt ist es definitiv braun.

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Picture 4.png
    Picture 4.png
    41,6 KB · Aufrufe: 254

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Problem gelöst. Ein erneuter Neustart nach dem Profil-herumwechseln hat geholfen.
Mein Mac dürfte das Farb LCD Profil mit dem Belinea vermischt haben.
Die Fenster waren definitiv braun, da sie in den Screenshots noch immer die selbe Farbe haben. Jedoch ist es überall sonst verschwunden. Danke für die Hilfe.
lg
deckl
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Problem wieder aufgetreten. Nach einem Neustart ist wieder alles beim alten. Und selbst durch Programm/Systemneustarts und Profilumschalten wird es nicht mehr behoben.
Auch die Auflösungen vergisst OS X immer wieder. Auch beim sekundären Macbook-Display.

Einen Vorteil hat das ganze: Ich hab einen leicht vergoldeten Papierkorb :p (siehe Anhang). Sehr edel.
Bin ich der einzige mit dem Bug?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,7 KB · Aufrufe: 129

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
attachment.php


Siehst du den auch vergoldet? Ich seh das Bild von deinem nämlich normal, jedenfalls dann, wenn ich auf das Bild klicke. In der Miniaturansicht ist deiner bei mir auch vergoldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
schon mal versucht das combo-update drüber laufen zu lassen?
und danach vllt mal die festplatte scannen. wenn er irgenwas vergisst/durcheinander wirft hilft das vllt.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Siehst du den auch vergoldet? Ich seh das Bild von deinem nämlich normal, jedenfalls dann, wenn ich auf das Bild klicke. In der Miniaturansicht ist deiner bei mir auch vergoldet.
Dein Bild ist nicht vergoldet.
Werd das mit dem Combo Update mal testen.
Danke
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Es gibt eine neue Farbe:
Blau ist das neue Braun!

Ich hoffe beim nächsten Systemupdate ist das weg. Da soll es ja einen Bugfix für ColorSync geben. Ansonsten wird der Mac neu aufgesetzt zu Weihnachten. Da kann ich gleich die Sprachpakete und Druckertreiber weglassen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,6 KB · Aufrufe: 90

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das Blau schon. Das Braun nicht. Braun und Grau in der Kombination ist sehr gewagt.
Aber danke für das Mitgefühl ;)