1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vergilbt mein Mac OS X?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von deckl, 17.09.08.

  1. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Hi :)

    Ich weiß. Die Frage ist bescheuert :D Liegt das an 10.5.5?

    Seht ihr den Hintergrund von Vorschau und den Screenshot von iPhoto auch braun?!

    Irgend wie glaub ich mein Bildschirm geht ein. Oder meine Profile (First Aid sagt es ist nur eines ist defekt).
    Das Bild sieht in Quicklook, Vorschau als auch in Photoshop jeweils anders aus.

    Wenn bei euch alles normal und grau ist, dann muss es ja an meinen Profilen oder Monitor liegen, oder?

    Im Firefox sind aber alle Grautöne normal. Nur in OS X Anwendungen wie iCal, iPhoto, iSync ist es an manchen stellen braun.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wie braun? Mach mal ein Foto ;)
     
  3. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Sorry zu früh weggeklickt... Wurden schon nachgereicht :)
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ich würde fast sagen geh mal zum Arzt, aber das sieht wirklich nicht gut aus. Vielleicht ein falschen Grafiktreiber der mit dem Update gekommen ist?
    Hast du denn das Standartfarbprofil eingestellt?
     
    deckl gefällt das.
  5. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    also bei mir hier aufm windows rechner und meinen bilderschirmen sagt auch braun :)
    auch wenn ich jetzt gerne als erster hier in den post geschrieben haette: "wie braun? jetzt hör aber auf, dass ist sicher nicht braun" und dann noch ein paar andere dazu angestiftet haette das gleiche zu schreiben... was ein spass *hihi* aber leider bleibt der mir verwährt :(
     
    deckl gefällt das.
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Gehe doch mal in die Systemeinstellungen und schaue mal bei Erscheinungsbild... steht da alles auf Blau?
     
  7. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Ja alles auf blau...

    Auf Apfeltalk stimmen die Grautöne und meinen Monitor hab ich gestern nach Augenmaß kalibriert... Also das sollte stimmen, da ich das schon ein paar mal gemacht hab und ich aus diesem Grund kalibriert hab. Andere Profile zeigen ähnliches.
     

    Anhänge:

  8. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Moooment...
    ?!
    Wenn ich dieses Bild in Quicklook aufmache ist es jetzt braun.

    Hä ?

    Ich lads nochmal hoch...

    Okay. Im Firefox passts. Im System auch. In Vorschau auch bis auf den Hintergrund. Aber nicht in Quicklook...

    Das ist wirklich SEHR seltsam.
     

    Anhänge:

  9. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Was sagt denn dieses Fenster?

    [​IMG]
     
    #9 Ikezu Sennin, 17.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
    deckl gefällt das.
  10. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Es hat was mit Profilen zu tun. Eindeutig.
    Ich hab gerade auf Farb LCD (total gelb wegen MacBook Display) gewechselt. Da war es ca. 1 Minute und dann wieder zurück auf Beliniea. Jetzt ist es zumindest in Vorschau weg. Ohne etwas zu verstellen.
    Kann ich irgend wie alle Profile auf den Auslieferungszustand zurücksetzen?

    Add: Selbes hier mit den Vorschaueinstellungen. In Quicklook sieht noch immer alles gelb aus.
    In meinen Profilen ist grad der Wurm drin.
    Mein System ist auch kontinuierlich brauner geworden. In der Früh ist mir nur ein Leichter braunstich im Grau aufgefallen. Jetzt ist es definitiv braun.

    Danke für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  11. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Problem gelöst. Ein erneuter Neustart nach dem Profil-herumwechseln hat geholfen.
    Mein Mac dürfte das Farb LCD Profil mit dem Belinea vermischt haben.
    Die Fenster waren definitiv braun, da sie in den Screenshots noch immer die selbe Farbe haben. Jedoch ist es überall sonst verschwunden. Danke für die Hilfe.
    lg
    deckl
     
  12. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Problem wieder aufgetreten. Nach einem Neustart ist wieder alles beim alten. Und selbst durch Programm/Systemneustarts und Profilumschalten wird es nicht mehr behoben.
    Auch die Auflösungen vergisst OS X immer wieder. Auch beim sekundären Macbook-Display.

    Einen Vorteil hat das ganze: Ich hab einen leicht vergoldeten Papierkorb :p (siehe Anhang). Sehr edel.
    Bin ich der einzige mit dem Bug?
     

    Anhänge:

  13. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    [​IMG]

    Siehst du den auch vergoldet? Ich seh das Bild von deinem nämlich normal, jedenfalls dann, wenn ich auf das Bild klicke. In der Miniaturansicht ist deiner bei mir auch vergoldet.
     
    #13 Ikezu Sennin, 20.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.09
  14. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    schon mal versucht das combo-update drüber laufen zu lassen?
    und danach vllt mal die festplatte scannen. wenn er irgenwas vergisst/durcheinander wirft hilft das vllt.
     
  15. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Dein Bild ist nicht vergoldet.
    Werd das mit dem Combo Update mal testen.
    Danke
     
  16. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Es gibt eine neue Farbe:
    Blau ist das neue Braun!

    Ich hoffe beim nächsten Systemupdate ist das weg. Da soll es ja einen Bugfix für ColorSync geben. Ansonsten wird der Mac neu aufgesetzt zu Weihnachten. Da kann ich gleich die Sprachpakete und Druckertreiber weglassen.
     

    Anhänge:

  17. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Schaut doch stylisch aus…*;)
     
  18. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Das Blau schon. Das Braun nicht. Braun und Grau in der Kombination ist sehr gewagt.
    Aber danke für das Mitgefühl ;)
     

Diese Seite empfehlen