• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

vergessliches mac osx?

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mac OS X "vergisst" ständig meine Systemeinstellungen. So wird z.B. bei jedem Neustart Safari wieder als Standardwebbrowser gesetzt und Mail als Standardemailprogramm. Genauso wird mein DVB T Programm auf "erster Start" zurückgesetzt. Wie kann man dieses seltsame Verhalten erklären? Und vorallem wie kann ich das verhindern? Hab nen Macbook 2 GHZ erste Generation.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

Die Einstellungen hast du an der richtigen Stelle durchgeführt?

Wenn du zB. Firefox als Standardbrowser willst
in Safari > Einstellungen > Allgemein > Standard-Web-Browser > Firefox angeben
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Hi,
wenn man Firefox startet fragt der ja auch ob er als Standardbrowser gesetzt werden soll. Das habe ich bejaht. Außerdem erklärt das ja nicht warum auch der email client und das dvbt prog zurückgesetzt werden.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Beim Tiger ist der Standardbrowser in "Safari", das Standard-E-Mail-Programm in "Mail" einzustellen, egal welches.