• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergessliche Tastatur-Kurzbefehle

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Woran kann es liegen, dass die Tastatur-Kurzbefehle für "Dock, Exposé und Dashboard" in den Systemeinstellungen bei jedem Neustart deaktiviert werden?

Hab Os 10.4.10
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Auch wenns nervt, ich find immer noch nix :(
Hab mal beim Apple-Support angerufen, die mir leider nur für 49 Euro helfen.
Aber der Mann hat freundlicherweise umsonst orakelt, dass ich mal nach plist/pliste und Benutzer in Verbindung mit Shortcutproblemen suchen sollte.

Das hab ich getan, hat mir leider immer noch nicht weitergeholfen.

Weiß jemand, was der gemeint haben könnte?
 

Patrick7

Cripps Pink
Registriert
12.10.06
Beiträge
154
Reparier die Rechte, im verzeichnis Programme gibz einen ordner der im englischen Utilities heisst da ist ein programm drinen das Disk Utility heist (das logo schaut aus wie eine festplatte mit einem Stetoskop = das was die Ärzte um den hals tragen) öffnen das und reparier die zugriffsrechte.

das könnte helfen.
 

ursenfuns

Roter Delicious
Registriert
11.05.07
Beiträge
95
Danke für den Tip! Hat aber leider nichts gebracht :(
 

ossi

Bismarckapfel
Registriert
17.04.07
Beiträge
145
Habe das gleiche Problem..

Allerdings unregelmäßig. Das gleiche übrigens auch mit der automatischen Aktivierung der Hintergrundbeleuchtung - der Haken geht immer wieder weg. -.-